Lifestyle Newborn Shooting | Babyfotos in Dietzenbach

Babyfotografie Dietzenbach, Lifestyle Newborn Shooting, Fotos zu Hause

Ein Newborn Shooting im Lifestyle heißt nicht, dass ich euch und euer Baby einfach machen lasse und mich komplett zurückziehe. Ich weiß, für euer Neugeborenes ist das hier das allererstes Mal vor der Kamera überhaupt und für viele von euch Eltern beschränkt sich die Kamera-Erfahrung auf die Passbilder… Ich schreibe es nicht ohne einen Zwinker im Gesicht, und dennoch bin ich mir bewusst, dass man vor der Kamera doch nicht ganz so entspannt ist, wie „in echt“.

Ein Lifestyle Shooting mit eurem Baby komme ich zu euch nach Hause, ob in Dietzenbach, oder sonst wo im Rhein-Main und leite euch ganz entspannt und einfühlsam durch das Shooting. Ich gebe kleine Anregungen und Posingsideen, doch es wird nichts steif umgesetzt. Sowohl ihr, als auch euer Baby seid einzigartig und so sollen auch die Familien- und Babyfotos werden. Und damit das Newborn Shooting und die Familienreportage ganz entspannt bleiben, achten wir gemeinsam auf die 3 allerwichtigsten Sachen:

Achtung, Hunger!

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber wenn ich hungrig bin, geht nichts. Der Magen knurrt, die Laune sinkt in den Keller. Warum soll es bei Babys anders sein? Eben! Deswegen plane ich immer genug Pausen für die kleinen Snacks zwischendurch ein. Gestärkt und frisch gewickelt scheint die Sonne doch wieder viel heller und das Babyshooting kann weitergehen.

Der Sandmann war schon da, nun ist er weg!

Dadurch, dass wir keine steifen Posen machen, sondern die Babyfotos so aufnehmen, wie sie kommen – wach, gähnend, lächelnd und auch mal brüllend, ist es sogar vorteilhaft, wenn euer Baby beim Fototermin nicht schläft. Da kann ich euch nur raten, wenn es nach dem Shooting einschlummert, lässt alles stehen und liegen und legt euch einfach dazu. Oder auch davor, wenn die Nacht sehr kurz war und die Augenringe alles überstrahlen.

Neugeborenenfotos Offenbach, Familienreportage mit dem Baby, Babyfotografie zu Hause

Das Wimmelbuch-Zuhause

Ja, mit dem Baby ist es in erster Zeit sehr chaotisch und die Zeit schnellt einfach dahin – da ist es nicht so einfach für Ordnung zu sorgen. Für die Familienreportage müsst ihr auch gar nicht den Großputz erledigen, es reicht, wenn ein paar Spots aufgeräumt werden, in denen wir die Bilder machen – zur Not schieben wir den Stapel Bügelwäsche einfach mal zur Seite. Auch lasse ich gerne die eine oder andere Sache ganz zufällig ins Bild hereinplatzen, um den Charakter eurer Wohnung zu zeigen. Denn das Baby wird größer und sich unglaublich freuen, auf seinen eigenen Babyfotos so leibgewonnene Sachen wiederzufinden. Ob Papas Ohrensessel, Mamas Lieblings-Leselampe oder sein eigenes erstes Mobile.

Grundsätzlich bringe ich aber als erfahrene Familien- und Babyfotografin viel Ruhe und Gelassenheit mit, so das unser gemeinsames Babyshooting und die Familienreportage ganz harmonisch ablaufen und ihr am Ende natürlich wirkende, emotionale Bilder bekommt.

Babyshooting Frankfurt, natürliche Newbornfotografie zu Hause, Familienreportage Dietzenbach

Newborn Shooting Dietzenbach, Homestory mit dem Baby, Familienreportage mit Neugeborenen Neugeborenenfotos Dietzenbach, Lifestyle Homestory, Babyshooting zu Hause