Kleinkind Fotoshooting im Huthpark, Frankfurt

Babyfotos Seligenstadt, Kinderfotos Hanau, Familienfotografie Frankfurt Babyshooting Aschaffenburg, Outdoorshooting im Huthpark, Fotograf Hanau Fotoshooting mit Kleinkind, Babyfotograf Aschaffenburg, Babyshooting Seligenstadt Fotoshooting mit Kindern, Kindershooting Seligenstadt, Babyfotos Frankfurt Babyfotos Outdoor, Ideen für ein Shooting mit Kindern Babyfotograf Frankfurt, Kinderfotos Seligenstadt, Familienfotograf Hanau Outdoorshooting mit Kleinkind, Kinderfotos Aschaffenburg, Fotograf Seligenstadt Kindershooting Hanau, Fotoshooting mit Kleinkind in Nordend, Kindergartenfotograf Frankfurt

Diese zuckersüsse Erdbeerschnutte habe ich bei einem Kindershooting letzte Woche fotografiert. Und ich weiss, die Fotos sehen etwas anders aus, als manche von uns es sich vorstellen, aber hey – das Leben ist kein Bilderbuch! Das ist mein Motto bei jeden Fotosession, ob mit Kindern oder Erwachsenen – seid authentisch, seid echt, seid einzigartig und geniesst die Fotos, die über euch erzählen und euch widerspiegeln.

Manche Eltern kommen mit einer gewissen Erwartungshaltung zum Fotoshooting mit ihren Kindern und da kann ich nur schmunzeln und sagen: Bitte die Erwartungshaltung senken, und zwar so tief, dass ihr in Omas Keller ankommt. Bei einem Kindershooting bringt es absolut nichts zu planen und sich an hochglanzpolierten Bildern aus dem Pinterest  festzuhalten. Es ist grundsätzlich schön, wenn ihr Ideen im Kopf habt, auch ich bringe einige mit, aber wir müssen damit rechnen, dass diese nicht funktionieren könnten. Also Erwartungshaltung senken und immer bereit sein zu improvisieren!