Kinder Fotoshooting in Bad Soden | Beste Freundinnen

Es gibt Begegnungen im Leben, die uns für immer unwiderruflich prägen und uns zu jemanden ganz Besonderen machen. So war es auch bei Gulia und Abigail, die sich im Kindergarten kennenlernten und seitdem unzertrennlich sind. Die schon in ihrem zarten Alter von 5 Jahren die Kostbarkeit einer innigen Freundschaft erfahren durften. Und ich bin sehr glücklich darüber, die zarte und unzerrütbare Bindung als Kinderfotografin festgehalten zu haben.

Die Kindheitserinnerungen sind immer sehr farbenfroh und glückselig weil wir uns nicht an bestimmte Ereignisse erinnern, sondern an Gefühle, Wärme in den Gesten und Düfte in der Luft. An den Duft von Omas Apfelkuchen erinnern wir uns alle viel besser als an ihr 64. Geburtstag… Und wie herrlich war es doch auf einer Wiese zu liegen und die vorbeiziehende Wolken zu beobachten! In meiner Kinderfotografie sind diese Momente das Wichtigste überhaupt – ich möchte, dass die erwachsenen Kinder dieses Gefühl der einzelner Momente wiedererleben können, dass sie sich mit einem Lächeln daran erinnern.

Für dieses Kindershooting bin ich nach Bad Soden im Taunus gefahren, wo ich auf einer der zahlreichen Obstbaumwiesen ein lauschiges Plätzchen gefunden habe und auf die Wirbelwinde wartete. Schon vom Weiten hörte man die quirlige Gulia – ein italienisches Temperament eben! Und die zurückhaltende Abigail ist wie eine kleine Wüstenblume, ruhig und besonnen. Und zusammen sind die Mädchen einfach wie Pech und Schwefel, nur eben mädchenhafter.

Freundschaft Shooting in Bad Soden, Kinderfotos Königstein, Familienfotograf Bad Homburg
Kinder Shooting Frankfurt, Mädchenportrait mit Blumen
Kinder Shooting in Königstein, Outdoorshooting mit Kindern
Geschwisterfotos in Kronberg, Kindershooting Königstein
Kinderfotograf Bad Soden, Fotoshooting draussen
Kinder Shooting auf einer Wiese in Bad Soden, Kinderfotograf Königstein
Kinder Fotoshooting Königstein, Kinderfotografie Bad Soden, Familienfotograf Kronberg
Kinder Fotograf Frankfurt, Lifestyle Shooting in Kronberg
Fotograf Königstein, Lifestyle Kindershooting in Bad Soden, Familienfotografie Kronberg
Kindergartenfotograf Frankfurt, Fotograf für Familienbilder in Bad Homburg
Freundinnenshooting Wiesbaden, Kinder Freundshaft Shooting in Bad Soden, Familienfotograf Kronberg
Freundinnenshooting Königstein, Kinderfotograf Darmstadt, Fotograf Kronberg

In der Kinderfotografie mag ich diese Outdoor Shootings besonders gerne. Die Kinder haben ihren Freiraum für Bewegung und Phantasie – das wirkt sich immer besonders gut auf die Stimmung der Fotos. Ganz nach dem Motto „lasst Kinder Kinder sein“ begegne ich ihnen auf Augenhöhe, spiele mit ihnen, necke sie und stelle ganz wichtige Fragen. Und wenn euch dieses Kinder Shooting in Bad Soden gefallen hat, schaut euch gerne diese herbstliche Bilderserie.