Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist Irina und ich bin Fotografin aus Frankfurt.

Die Fotografie ist ein einziger Augenblick,
zusammengefügt aus echten Gefühlen und Emotionen,
aus dem Licht- und Schattenspiel, aus Euren Wünschen und Träumen.

Die Fotografie lebt und atmet,
sie braucht keine Worte,
sie erzählt ihre Geschichten eigenständig, unbewusst und schweigend.

Ich freue mich darauf,
mit Euch zusammen diese einzigartige Augenblicke einzufangen
und auf Bildern festzuhalten.

Aus flüchtigen Momenten schaffen wir gemeinsam Erinnerungen für die Ewigkeit.

IN JEDEM DIENSTLEISTER STECKT EINE PRIESE MENSCH

Als junges Mädchen habe ich die wundervolle Welt der Poesie für mich entdeckt und schreibe seither Gedichte und Kurzgeschichten. Irgendwann verspürte ich die Sehnsucht, meine „literarischen Kostbarkeiten“ bildlich zu unterstreichen und zu visualisieren und fing mit der Malerei an. Doch schnell musste ich feststellen, dass mir dazu einfach das Talent, die Geduld und manchmal auch die Muse fehlen. Um meine Sehnsucht nicht zu begraben griff ich zur Fotokamera und fotografierte düster und pathetisch Stillleben, Blumen und Landschaften.

Als ich meinen Sohn Tamino bekam, entwickelte ich einen faszinierenden und ehrfurchtigen Blick auf das Wunder „Mensch“. Ich fing an zahlreiche wundervolle Familien zu fotografieren. 2010 wurde meine Leidenschaft zu meinem Hauptberuf und ich studierte zwischen 2012 – 2013 nebenberuflich an der Wiesbadener Freien Kunstschule.

Durch Zufall kam ich auf das Fotografieren von Hochzeitsreportagen und war sofort von dieser tiefgründigen und gefühlsbetonten Art der Fotografie berührt. Als kleine Weltenbummlerin begleite ich mittlerweile Eure Hochzeit nicht nur in Frankfurt oder der Rhein-Main Region, sondern europaweit. Besonders gern und oft reise ich mit meinen Brautpaaren nach Italien an den Comer See und nach Malta.

Sehr wichtig ist es mir, dass ich jedes meiner Brautpaare noch vor der Hochzeit persönlich kennenlerne und wir alle schauen, ob die Sympathie zwischen uns entsteht und wir auf einer Wellenlänge schweben, ob wir uns als Freunde begegnen. Ich fotografiere im Jahr nur eine limitierte Anzahl an Hochzeiten und ich möchte die zu mir passenden Paare an ihrem wunderschönen Tag fotografisch begleiten. Jede Hochzeit ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden, mit meinen Hochzeitsreportagen möchte ich die Menschen berühren und bewegen.

WENN ICH DIE KAMERA MAL NICHT HALTE

… dann steckt meine Nase in irgendeinem Buch. Ich lese und träume gern und liebe den Geruch alter Bücher. Ich verreise und verliere mich gerne in fremden Städten und nach jeder Reise möchte ich zu dem Ort unbedingt zurückkehren und dort am liebsten 1-2 Jährchen leben. Ich glaube, ich müsste mittlerweile mindestens 500 Jahre alt werden, damit es mit den Jährchen was wird.

Ich bin sarkastisch, selbstironisch und emphatisch, gefühlvoll zugleich, keine Ahnung wie diese Gegensätze in einer Person Platz finden, vielleicht bin ich ja deswegen so groß gewachsen. Auf jeden Fall erlebt ihr mit mir viele lustige Momente!

Ah ja, ich leide am topographischen Kretinismus und das in ausgeprägter Form, bevor ihr also mir den Weg erklärt… schickt mir lieber eure Geolocation, meine Navi wird keine sieben Anläufe brauchen, schon bin ich da – und zwar pünktlich.

Museen, Theater, Konzerte

für meine unersättliche Seele

La vie est belle

in Dauerschleife

Monochrome Charakter-Portraits

auch mal selbst vor der Kamera

Spring Walzer 

Ohrwurm auf Ewig

Lange Spaziergänge

weil ich eben keine Sportskanone bin

Rock und Kleid

weil die Jeans immer kneift

|Psycho|Thriller

für entspannte Nachmittage

Metall, Klassic und Rock

weil auch der Mond zwei Seiten hat

EURE FOTOGRAFIN FRANKFURT

MEINE TÄGIGKEITSBEREICHE IN DER FOTOGRAFIE

Familienfotograf Frankfurt, Familien Shooting Outdoor, natürliche Familienbilder

FAMILIENFOTOGRAFIE

Als Fotografin für Familienfotografie in Frankfurt halte ich in schönen Bildern die glücklichsten Momente Eures Lebens! Ich liebe es, die Vorfreude zu spüren, die werdende Eltern ausstrahlen, den Duft eines Neugeborenen einzuatmen und mit Kindern herumzualbern, Eure Gefühle und Familienwerte stehen bei einem Shooting immer im Vordergrund!

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Heiraten im Rheingau, Hochzeitslocation Schloss Johannisberg

HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Glücklich ist der, der ganz im Hier und Jetzt lebt und besondere Momente zu genießen weiß. Wenn Ihr also ein verliebtes Paar seid und wundervolle gemeinsame Erinnerungen schaffen möchtet, stehe ich Euch als Hochzeitsfotograf in Frankfurt, Rheingau und sogar europaweit gerne zur Verfügung.

Portraitfotos Frankfurt, Content Fotos für Social Media

PORTRAITFOTOGRAFIE

Wir brauchen viele Jahre um zu verstehen, wie kostbar Augenblicke sind… Meine Intention als Fotografin ist es, Menschen zu zeigen, wie wunderschön sie sind, wie einmalig ihre „Makel“ sind, die sie zu diesen Persönlichkeiten machen, die sie sind. Ob klassische- und Business-Portraits, sinnliche Boudoirbilder oder experimentelle Noir-Aufnahmen, es muss für Euch passen!