Heiraten im Rheingau

BURG SCHWARZENSTEIN

EXCLUSIVE HOCHZEITSLOCATION FÜR STILLVOLLE HOCHZEITSFEIERN

Hochzeit auf Burg Schwarzenstein – Fürstlich heiraten im Rheingau

Die Burg Schwarzenstein liegt, von einem prächtigen, mediterranen Park umgeben, am höchsten Punkt von Geisenheim und bietet einen atemberaubenden Blick über die gesamte Rheinebene. Die malerisch geschlängelte Rosengasse, die an den berühmten Mumm-Weingütern und romantischen Fachwerkhäuschen führt, stiegen schon viele Romantiker empor. So ist es nicht verwunderlich, dass die Burg Schwarzenstein sich als eine der beliebtesten Hochzeitslocations im Rheingau etabliert hat.

Eure unvergessliche Trauung auf Burg Schwarzenstein – Meine Erfahrungen als Fotografin

Das Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein thront über dem Weinort Geisenheim, in der Nähe von Eltville und Rüdesheim am Rhein und bietet einen atemberaubenden Blick über die Rheinebene. Diese sehr edle und moderne Hochzeitslocation bietet alles, was das Herz für eine exklusive Vermählung begehrt und lässt keine Wünsche unerfüllt. Der Ausblick von der Burganlage eröffnet ein weitläufiges Panorama über die Weinberge zum Rhein und lässt erahnen, in dieser Abgeschiedenheit lässt es sich auch gut feiern und krachen.

BRAUTPAARSHOOTING FINDET DIREKT AN DER BURG STATT

Die Sorge vieler Brautpaare ist oft, dass sie zu lange von ihren Gästen getrennt sein müssen, wenn wir das Brautpaarshooting machen.

Die großartige Lage von der Burg Schwarzenstein als eure Hochzeitslocation bietet euch unzählige Möglichkeiten, tolle Bilder direkt vor Ort zu machen. Ihr benötigt also keine längere Wege zurückzulegen und habt Weinberge, eine atemberaubende Panorama über den Rheingau und historische Gemäuer in direkter Umgebung. So seid ihr nach nur einer kurzen Zeit wieder bei euren Freunden und Familie und könnt euch sicher sein, wunderbare Bilder des Paarshootings zu haben.

RESTAURANTS IM BURG SCHWARZENSTEIN -FESTLICH TAFELN MIT AUSSICHT

Die wichtigsten Eckpunkte zur Hochzeitslocation auf einem Blick

Burg Schwarzenstein

Rosengasse 32, 65366 Geisenheim

Telefon: 06722 99 50 0

www.burg-schwarzenstein.de

ZWEI HOCHZEITEN – JEDES PAAR TANZT AUF SEINER EIGENEN

Die geräume Anlage der Burg Schwarzenstein erlaubt es, zwei großartige Feiern parallel stattfinden zu lassen.

Doch keine Sorge, diese außergewöhnliche Location schafft es, die zwei Feiern so auseinander zu halten, dass ihr das Gefühl habt, die alleinigen Burgherren zu sein und hier zu heiraten.

Ich habe hier schon einige Hochzeiten fotografiert und kann euch versichern, für eure Gäste seid ihr an diesem Tag das einzige Brautpaar.

Impressionen einiger Trauungen auf Burg Schwarzenstein

HEIRATEN AUF DER BURG SCHWARZENSTEIN –
EIN UNVERGESSLICHER TAG

Geschichtsträchtige Location

Die Burg Schwarzenstein gehört eindeutig zu einer meiner Lieblingsorte, um in Deutschland zu heiraten. Die denkmalgeschützten, über 150 Jahre alten Mauern verbergen in ihren Innerem eine herzliche Gastfreundschaft von klassisch, zeitloser Modernität und lassen jedes geschichtsinteressiertes Herz höher schlagen. Vom charmanten Ambiente des historischen Gemäuers und der mediterranen Parkanlage verzaubert, genießt ihr und eure Hochzeitsgäste den exklusiven Komfort dieses außergewöhnlichen Hotels.

Viel Platz zum Feiern und Tanzen

Von der umlaufenden Holzterrasse der Panorama-Hochzeitssuite genießt ihr einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Rheinebene. Und auch für eure Hochzeitsgesellschaft ist für genügend Platz gesorgt, denn das Gästehaus verfügt insgesamt über ca 50 Zimmern. Die Frage, wer denn heute fährt, stellt sich also nicht und ihr könnt feiern und trinken und tanzen, bis die Wolken wieder lila sind. Der weitläufige Park mit seinen Wasserspielen und dem atemberaubenden Blick über das Rheintal machen Burg Schwarzenstein zur Traumkulisse für ausgelassene Feiern hoch über dem Rheingau und bietet auch kleinen Gästen genug Raum zum Spielen und Entdecken.

HOCHZEITSMESSE AUF BURG SCHWARZENSTEIN

 

Eheringe auf Burg Schwarzenstein

Ihr möchtet auf Burg Schwarzenstein heiraten und seid auf der Suche nach den passenden Dienstleistern für eure Hochzeit? Die Ansprechpartner der Location sind sehr freundlich und hilfsbereit, zögert nicht, euch an sie zu wenden. Außerdem findet im Herbst auf der Burg eine feine Hochzeitsmesse statt und im Rahmen dessen kann man sich über die Möglichkeiten ausführlich informieren. Auch stehen professionelle Hochzeitsplaner euch das ganze Jahr über zur Verfügung und unterstützen beratend bei der Planung. An dieser Stelle möchte ich euch eine persönliche Empfehlung für das wunderbare und kompetente Team von VivArt empfehlen.

EINE AUSWAHL AN TRAUUNGEN IM RHEINGAU

Heiraten auf Burg Schwarzenstein | Hochzeitsfotograf im Rheingau

Heiraten auf Burg Schwarzenstein | Hochzeitsfotograf im Rheingau

Im Rheingau auf der Burg Schwarzenstein zu heiraten ist immer etwas ganz Besonderes! Diesen Sommer fotografierte ich die Hochzeit von Julia und Etienne, die auf der Burg Schwarzenstein geheiratet haben. Die Hochzeiten in Geisenheim - auf der Burg und auch im Schloss...

Heiraten in Montenegro | Destinationwedding Erika & Andrey

Heiraten in Montenegro | Destinationwedding Erika & Andrey

Ihr möchtet in Montenegro oder Kroatien heiraten und sucht noch einen passenden Hochzeitsfotografen? Diesen habt ihr soeben gefunden 😉 In diesem Beitrag zeige ich euch einige Bilder, die ich als Hochzeitsfotografin in Montenegro fotografiert habe. Als Erika und...

Helena & Leo heiraten im Römer | Hochzeitslocation Palmengarten

Helena & Leo heiraten im Römer | Hochzeitslocation Palmengarten

Diesmal habe ich eine wunderbare Hochzeit im Palmengarten begleitet. Als Hochzeitsfotografin in Frankfurt bekomme ich immer die schönsten Geschichten mit! Obwohl Helena & Leo in München leben, haben sie sich für eine Hochzeit in Frankfurt entschieden. Zuallererst...

Hochzeit auf Jagdschloss Platte | Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Hochzeit auf Jagdschloss Platte | Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Eine Hochzeit auf Jagdschloss Platte in Wiesbaden ist für mich, auch als erfahrene Hochzeitsfotografin, etwas Besonderes, denn sie ist ein einmaliges Erlebnis.  Auf diese Hochzeit habe ich mich im Vorfeld schon lange gefreut. Denn bereits bei unserem...