weil die erinnerungen verblassen

Hochzeitsfotograf Frankfurt: klassisch stilvolle Hochzeitsfotografie im Rhein-Main

Als Euer Hochzeitsfotograf aus Frankfurt möchte ich die Geschichte Eurer Liebe erzählen und sie für Generationen lebendig und sichtbar werden lassen. Ungekünstelt, aber dennoch künstlerisch, gefühlvoll, aber nicht kitschig, professionell und gleichzeitig vollkommen individuell – Eure emotionalen Momente des Glücks fotografiere ich in Form von Hochzeitsreportagen mit ganz viel Herzblut, Leidenschaft und Empathie. Bei besonders rührenden Momenten bin ich sehr froh, meine Kamera dabei zu haben, hinter der ich mich verstecken und mitweinen kann, denn auf Eurer Hochzeit seid Ihr keine Kunden für mich, sondern Menschen, die ich tief ins Herz geschlossen habe und mit denen ich lache, weine und liebe. 

Als Euer Hochzeitsfotograf begleite ich Euch sehr gerne hier in Frankfurt, quer durch Rheingau, Rhein-Main oder zu einem anderen wunderbaren Ort in wunderschöner Umgebung.

Freudentränen-Garantie: Zusammen lassen wir klassisch stilvolle Hochzeitsbilder für Verliebte und zum Verlieben schön entstehen, denn für mich seid Ihr einzigartig und wunderschön.

Hochzeitsfotograf Alzey, Hochzeitsreportage in Frankfurt, Emotionen des Bräutigams nach der Trauung
irina albrecht

Hi! Schön, dass Ihr da seid! Mein Name ist Irina, seit ein paar Jahren 29, und bald vielleicht Eure Hochzeitsfotografin.

Ich bin sarkastisch, selbstironisch und emphatisch, gefühlvoll zugleich, keine Ahnung wie diese Gegensätze in einer Person Platz finden, vielleicht bin ich ja deswegen so groß gewachsen. Auf jeden Fall erlebt ihr mit mir viele lustige Momente und Bilder!

Hochzeitsfotograf Montenegro, Elopement auf Villa Geba, Heiraten auf Sveti Stefan

Hochzeitsfotograf Frankfurt: Für Eure klaren, emotionalen Hochzeitsfotos in schöner Umgebung

„Himmelhoch jauchzend – zu Tränen gerührt“ – das könnte mein Motto sein, denn ich liebe es, Gefühle zu fotografieren. Hochzeitsfotos mit natürlicher, emotionaler Bildsprache sind für mich als Hochzeitsfotografin prägend. Gemeinsam halten wir einzigartige Momente eines Eurer schönsten Tage im Leben in Bildern fest.

Meinen Stil würde ich als eklektisch bezeichnen. Die klassischen, eleganten Brautpaarportraits kombiniere ich sehr gerne mit einigen Momentaufnahmen der Alberei sowie Reportagebildern, die all die Facetten eines Hochzeitstages widerspiegeln.

Brautpaar beim Einzug in das Standesamt, Hochzeitsfotografie Frankfurt

Brautpaar-Shooting und Reportage Eurer standesamtlichen Hochzeit

Für die kurzen Trauungen im Standesamt könnt ihr mich für 2 – 4 Stunden buchen.

Eure standesamtliche Hochzeit ist für mich viel mehr als nur ein Verwaltungsakt. Denn nur die offizielle Eheschließung bringt all die Rechte und Pflichten mit sich, die die Ehe ausmachen. Als hauptberuflicher Hochzeitsfotograf begleite ich jährlich bis zu 30 Hochzeiten in Frankfurt und Umgebung. Neben authentischen Hochzeitsfotos fotografiere ich beeindruckende Moment- und Detailaufnahmen sowie ganzheitliche Hochzeitsreportagen für meine Brautpaare.

Diese Trausäle bietet Frankfurt für Eure Vermählung

Standesamtliche Hochzeit in Frankfurt, Fotograf für Standesamt, Hochzeitsfotograf Frankfurt

Standesamt Römer

  • Der Trausaal im Römer ist eine Instution für sich. Den Brautpaaren kommt auch einiges an Aufmerksamkeit zugute, wenn sie nach ihrer Trauung das Standesamt verlassen und in die turbulente Altstadt hinausgehen. Das Standesamt Römer bietet Platz für bis zu 35 Personen, davon sind 15 Sitzplätze.

Hochzeitsfotograf Zürich, Standesamtlich Heiraten im Palmengarten, Hochzeit Schloss Platte im Rheingau

Palmengarten

Im weißen, lichtdurfluteten Pavillon im Palmengarten können sich die Paare in den Sommermonaten ihr Eheversprechen geben. Mitten im Rosengarten finden 22 Hochzeitsgäste einen Sitzplatz, zehn weitere können stehen. Die Gebühr für die Trauung im Palmengarten beläuft sich auf 455,00 Euro.

Hochzeit in Bad Vilbel, Hochzeitsfotograf für standesamtliche Trauung, schönste Trausäle in Rhein Main

Rathaus Seckbach

  • Eine weitere außergewöhnliche Möglichkeit, sich standesamtlich vermählen zu lassen, bietet das historische Rathaus in Seckbach. Hier finden bis zu 40 Gäste Platz, die nach der Trauung gleich in dem 1542 erbauten Rathaus gleich auch feiern können.

Standesamtliche Trauung auf Schloss Bensberg, Heiraten im Grandhotel Althoff, Schlosshochzeit Köln

Trausaal Nikolauskapelle

  • Der Trausaal in der Nikolauskapelle in Bergen-Enkheim ist besonders für Liebhaber ausgefallener Architektur geeignet. Das Besondere an dieser Hochzeitslocation ist, dass sie für Gruppen von bis zu 60 Personen Platz bietet.

Standesamt Höchst, Brautpaar bei ihrer Hochzeit im Bolongaropalast

Bolongaropalast

  • Im Bolongaropalast in Höchst habt Ihr auch gleich eine hervorragende Location für das Brautpaarshooting. Die prächtige Parkanlage um den kleinen Rokokosaal verläuft nach und nach in die weitläufigen Mainwiesen. Der Trausaal im Emmerichpavillon ist mit faszinierenden Deckengemälden geschmückt und bietet Platz für bis zu 30 Gäste.

Haus Rosenbrunn – idyllisch heiraten mitten in Frankfurt

Palmengarten – einer der größten botanischen Gärten als Eure Hochzeitslocation

Der Frankfurter Palmengarten lädt naturverbundene Brautpaare Frankfurts ein, ihre Hochzeit in dem zierlichen, neoklassizischten Pavillon „Haus Rosenbrunn“ zu feiern.  Sehr gerne begleite ich Euch als Hochzeitsfotograf zu diesem verträumten Trausaal mitten im prächtigen Rosengarten. Für eine zivile Hochzeit im kleinen Rahmen ist der Palmengarten für mich der allerschönste Standesamt. Der Pavillon „Haus Rosenbrunn“, der sehr zentral im Palmengarten liegt, bietet die perfekten Bedingungen für eine unbeschwerte Hochzeit. Denn Eure Eheschließung findet zwischen exotischen Tropenpflanzen statt und hat durch das verglaste Dach sowie den großen Fenstern einen luftigen, sonnengeküssten Flair, ist aber wetterunabhängig und regenfest. Und die ganze Parkanlage ist geprägt von zahlreichen tropischen und einheimischen Pflanzen, mehreren Fontänen, Marmorstatuen, Wasserspielen und lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Standesamt Hochzeit im Plamengarten, Standesamtfotograf Frankfurt, Kurze Hochzeitsbegleitung

Organisation der Trauung im Palmengarten

Die standesamtliche Trauung im Palmengarten findet freitags in den Sommermonaten statt. Der Pavillon bietet Platz für bis zu 18 Gäste, inklusive dem Hochzeitsfotografen.
Auch für die weitere Zeremonie der Hochzeit bietet der Palmengarten Frankfurt tolle Möglichkeiten: Der Sektempfang direkt am riesigen Springbrunnen des Gartens, ist eine wunderbare Möglichkeit, die Gratulationen der Gäste zu empfangen, bevor es zu der Hochzeitsfeier  im historischen prunkvollen Festsaal des Gesellschaftshauses geht. 

eure hochzeitsplanung

Fotograf für Standesamt in Frankfurt

Ich habe bereits in verschiedensten Trausälen viele Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit begleit: Emotionale Hochzeitsfotos, beeindruckende Momentaufnahmen und berührende Brautpaarportraits lassen den Augenblick immer wieder nachfühlen und greifbar machen.

authentische HOCHZEITSfotos europaweit

Das i-Tüpfelchen der Hochzeitsfotografie in Frankfurt am Main

Eure Hochzeit wird etwas ganz Besonderes und ihr seid auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen nicht nur in Frankfurt? Oder Ihr möchtet entspannt ein paar einzigartige Augenblicke und Momente festhalten und sucht eine Fotografin für Eure Lovestory? Der Globetrotter in mir ist gerne in Rhein-Main-Gebiet und ganz Deutschland für Euch unterwegs – und natürlich Europa, insbesondere in Italien.

Hochzeitsfotograf Villa Carlotta, Braut bei ihrer Hochzeit in Italien, Heiraten im Ausland

Destination Wedding

Eine Destination Wedding ist für viele Brautpaare eine wunderbare Gelegenheit, die Hochzeit an einem Traumziel ihrer Wahl zu feiern. Ich habe schon viele Brautpaare im Ausland begleitet, meine Lieblingsziele liegen dabei in Italien, Montenegro und Malta. Aber auch viele andere Reiseziele begeistern immer wieder, ich erkunde einfach zu gern.

Brautpaarshooting am Comer See, Hochzeitsfotos in Villa Monastero am Lago di Como

Hochzeit in Italien

Ihr träumt davon, Euch in Italien das Jawort zu geben und Eure Liebe in südländischer Atmosphäre vor der atemberaubenden Kulisse zu krönen?

Hier findet ihr viele Informationen und Inspirationen zu eurer Hochzeit auf diesem wunderbaren Fleckchen Erde.

Heiraten im Palmengarten, Hochzeit im Standesamt Frankfurt
EUER HOCHZEITSTAG IN LOCKERER ATMOSPHÄRE

Unser Vorgespräch für die schönsten Hochzeitsfotos

Lasst uns noch vor der Hochzeit persönlich kennenlernen und schauen, ob Sympathie zwischen uns entsteht und wir auf einer Wellenlänge schweben. Ich fotografiere im Jahr nur eine limitierte Anzahl an Hochzeiten und möchte die zu mir passenden Paare an ihrem wunderschönen Tag fotografisch begleiten. Jede Hochzeit ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden, mit meinen Hochzeitsreportagen möchte ich die Menschen berühren und bewegen.

Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf Frankfurt

Als Hochzeitsfotograf Frankfurt erzähle ich mit meinen Bildern die Geschichte Eurer Liebe und lasse sie lebendig werden. Ungekünstelt, aber dennoch künstlerisch, gefühlvoll, aber nicht kitschig, professionell und gleichzeitig vollkommen individuell. Dafür kann ich nicht nur auf eine moderne Ausstattung, sondern auch auf ganz viel Erfahrung und eine echte Leidenschaft fürs Fotografieren zurückgreifen. Ein Hochzeitsfotograf muss schließlich mehr können als nur den Griff zur Kamera. Er muss ein Gespür für die Magie des Augenblick haben, ein geübtes Auge, das jedes Detail einfängt, und die Fähigkeit, sich diskret im Hintergrund zu halten und genau dann präsent zu sein, wenn es darauf ankommt. Ihr möchtet heiraten und sucht einen Hochzeitsfotografen, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch ganz viel Freude und Spaß an seiner Arbeit mitbringt? Ich begleite Euch durch Eure Hochzeit und halte all die wundervollen und hoch emotionalen Momente fest. Dabei lege ich großen Wert auf authentische und lebendige Fotos, die Eure Persönlichkeit hervorheben, denn jedes Paar ist einzigartig.

Hochzeitsfotograf Bad Vilbel, Hochzeit im Standesamt in der Nähe von Frankfurt, Fotograf für Standesamthochzeit
AUF DIE EXTRAS KOMMT ES AN

Inklusivleistungen der Hochzeitsreportagen

Ihr als Brautpaar sollt Euch bei mir  wohl und auch gut informiert fühlen. Es kommen keine versteckten Kosten auf Euch zu, Ihr könnt aber viele Leistungen dazubuchen und so die fotografische Begleitung Eurer Hochzeit exakt auf Euch abstimmen. Der Kern der Hochzeitsfotografie ist immer die Reportage. Ich halte die wichtigsten Momente, die schönsten Details und die liebsten Personen für Euch fest. Mein größter Anspruch an mich selbst ist, Euch bei der Bildübergabe mit Freudetränen in den Augen Eure Hochzeitsbilder betrachten zu sehen. Wenn Ihr glücklich seid, bin ich zufrieden.

  • Hochzeitsreportage und Brautpaarshooting
  • Möglichkeit einer Verlängerung Eurer Reportage
  • Ca. 50 Fotos pro Aufnahmestunde, sorgfältig bearbeitet in hoher Auflösung
  • Private Nutzungsrechte
  • Anfahrt innerhalb Deutschland

 

Hochwertige Hochzeitssets

HOCHWERTIGES HOCHZEITSALBUM

Die einzelnen Fotos werden gerne verschenkt, zerknittern und gehen verloren, digitale Bilder verschwinden mal gerne in der Daten-Nirvana und die eigenen Enkel können sich plötzlich sehr gut vorstellen, dass die liebe Omi zwar die schönsten Socken stricken kann, aber dass sie auch mal die schönste Braut überhaupt war… 

Jedes meiner Brautpaare erhält nach einer Hochzeitsreportage ab 6 Stunden ein hochwertiges, von mir liebevoll gestaltetes Hochzeitsalbum, um die emotionalen Eindrücke des Tags für lange Zeit aufzubewahren.

Pärchenfotos Frankfurt, Engagementshooting Zürich, Kennenlern Session Basel

KENNENLERNSHOOTING

Ich finde es sehr wichtig, dass wir eine Möglichkeit finden, uns vor der Hochzeit persönlich zu treffen, zusammen einen Kaffee zu trinken, offene Fragen zu klären und uns auch einfach zu beschnuppern.

Bei diesem Treffen machen wir auch Paarportraits, die sich z.B. sehr gut für die Einladungskarten anbieten, oder auch, um sich auf die Hochzeit einzustimmen und an den Fotos einfach zu erfreuen. Nach so einem gemeinsamen Erlebnis bin ich keine Fremde auf Eurer Hochzeit und das wirkt sich auch positiv auf den späteren Fotos aus.

DIE KLEINEN EXTRAS

Lovestory Frankfurt, Engagementshooting Schloss Johannisburg im Rheingau, Elopement Hochzeit zu zweit in Wiesbaden

ROMANTISCHE ENGAGEMENTS

Ob ein Verlobungsshooting, oder ein einfühlsames Paarshooting, ich fotografiere gerne Eure Zweisamkeit mit ganz viel Herzklopfen und verträumten Blicken in die gemeinsame Zukunft. Dabei muss es nicht immer zuckersüss sein, wir können uns die Atmosphäre selbst kreieren und uns kreativ entfalten. Wichtig bei so einem Engagement ist mir, dass wir keine Klischees bedienen, sondern eure Individualität herauskitzeln.

elopement hochzeit amalfi, hochzeitsfotograf italien, heiraten zu zweit in der toskana

UNGEWÖHNLICHE ELOPEMENTS

Die Trauzeremonien für Zwei, meist an einem außergewöhnlichen Ort, erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Ob wirklich nur zu zweit, mit einem Trauredner, oder mit der Lieblingsoma, den Trauzeugen oder mit den Kindern, das besonders Schöne an Elopements ist, dass es keine Vorschriften und keine bestimmte Abfolge gibt. Dieser Tag gehört nur Euch und ja, mir natürlich.

After Wedding am Lago di Como, Paarshooting im Ausland, Hochzeitsreise nach Italien

ENTSPANNTE AFTER WEDDINGS

Ganz viel Zeit und ganz wenig Stress, eine Wunschlokation und pure Vorfreude, das sind die eindeutigen Vorzüge eines Brautpaarshootings nach der Hochzeit. So ein After Wedding eignet sich auch hervorragend als ein wunderbares Geschenk für Eure engen Freunde, Familienmitglieder oder die Trauzeugen.

Eure Fragen zur Hochzeitsfotografie

Damit Eure Bilder so realistisch und natürlich wie möglich werden, ist es wichtig, dass die „Chemie“ zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotografen stimmt. Menschen verhalten sich nämlich nur dann völlig ungezwungen, wenn sie ihrem Gegenüber vertrauen. In einem ausführlichen Gespräch, bei dem wir in Ruhe alle relevanten Details klären, könnt Ihr Euch schon vor der Hochzeit einen Eindruck von mir verschaffen. Selbstverständlich nehme ich mir dabei für eure Fragen ganz viel Zeit und ganz nach dem Motto, es gibt keine dummen Fragen, könnt Ihr mir so viele Fragen stellen, wie sie Euch einfallen. Auch für Eure Wünsche und Vorstellungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr. Eure Hochzeit wird also nicht von einem „Fremden“ fotografiert, sondern von einem Menschen, den Ihr bereits kennengelernt habt und der Eure Bedürfnisse und Ideen voll und ganz berücksichtigt. So entstehen Bilder von echten Gänsehaut-Momenten, die ihr euch noch in vielen Jahren gemeinsam mit Euren Kindern und Enkeln anschauen könnt. Voller Poesie und „magic moments“, unverwechselbar und unbeschreiblich schön.

Den perfekten Hochzeitsfotografen finden

 Es ist bald soweit! Ihr habt euch verlobt und werdet bald ganz offiziell und rechtmäßig Eheleute sein. Der große Tag der Eheschließung rückt immer näher und die Spannung steigt. Denn auch wenn ihr die Hochzeit in einem kleinen Rahmen im Standesamt haltet, sie verliert deswegen nicht an der Bedeutung. Nicht nur euer engster Kreis lässt die Zeit in Liebe und die familiäre Eintracht eintauchen. Auch der passende Hochzeitsfotograf trägt zur harmonischen Stimmung und, was viel wichtiger ist, zu bleibenden Erinnerungen zum Nachträumen. 

Ihr fragt euch, wie man eigentlich unter den zahlreichen Angeboten den richtigen Fotografen für eure Hochzeitszeremonie findet, denn schließlich möchtet ihr den unwiederholbaren Moment eurer Trauung auch in besten Bildern festgehalten haben.

Schaut euch die Hochzeitsbilder an – Gefällt euch der Stil?

 Schaut euch zuerst die Bilder auf der Website des Hochzeitsfotografen an. Gefällt euch, was ihr da seht, sagt euch sein Stil zu? Bittet den Fotografen, euch 1-2 komplette Hochzeitsreportagen zu zeigen und lasst sie auf euch in Ruhe wirken. Fragt euch, ob der Stil zu euerem Charakter passt –  Ihr möchtet zum Beispiel sehr natürlich heiraten, die Bilder zeigen aber eher gestellte Posen. Dann könntet ihr eventuell am Ende von euren Hochzeitsbildern enttäuscht werden. Wichtig ist es also, einen Fotografen für eure Hochzeit zu wählen, der euren Vorstellungen und Planungen entspricht. 

Auch bei kurzen Hochzeitsbegleitungen muss die Sympathie da sein

Dieser Punkt ist mitentscheident und ihr könnt ihn beim Telefonat und auch beim Besuch der Webseite des Hochzeitsfotografen klären. Habt ihr ein gutes Gefühl während der Unterhaltung und einen positiven Eindruck bei der ersten Kontaktaufnahme?

Auch für kurze Hochzeiten im Standesamt gilt, nur wenn der Wohlfühlfaktor bei der Wahl des Hochzeitsfotografen stimmt, könnt ihr bedenkenlos euren großen Moment genießen und euch fallen lassen.
Ich möchte für euch wunderbar lebendige, natürliche, und unverwechselbare Momentaufnahmen, bei deren Anblick es keiner Worte mehr bedarf, festhalten.

Profi- oder Hobbyfotograf für die Hochzeitsfotos?

Als professionelle Hochzeitsfotografin mit großem Erfahrungsschatz weiss ich, wie ich die gegebenen Lichtverhältnisse in den Standesämtern perfektionieren, Details in Szene setzen und den richtigen Moment vorausschauehnd erahnen kann, um erstklassige Hochzeitsfotos eurer Trauung zu machen. Ich bringe umfangreiches Wissen, professionelles Equipment samt Ersatzkamera und jahrelange Erfahrung mit und möchte euren Tag in den schönsten Erinnerungen zusammenfassen und festhalten. Professionelle Hochzeitsfotografie ist Kunst und Handwerk zugleich. 
Anhand der Fotos in den oft nicht optimal beleuchteten Standesämtern könnt ihr erkennen, ob der Fotograf mit allen Lichtverhältnissen umgehen kann. Besonders das unterscheidet Profi- von Hobbyfotografen.

Wann sollen wir einen Hochzeitsfotografen in Frankfurt buchen?

Vereinzelte Daten sind auch kurzfristig buchbar, doch auf so viel Glück solltet Ihr  besser nicht bauen. Gute Dienstleister im Rhein-Main Gebiet sind schon 1 – 2 Jahre vor dem Wunschdatum ausgebucht, es empfiehlt sich also möglichst nach Bekanntgabe Eures Heiratsdatums den gewünschten Hochzeitsfotografen und auch andere Dienstleister zu kontaktieren.

Wir wollen auch ein Video haben. Bietest du auch Hochzeitsvideos an?

Ich bin ein Perfektionist und mache lieber eine Sache, aber richtig gut. Ich habe mich auf die Hochzeitsfotografie in Frankfurter Umgebung sowie europäischem Ausland spezialisiert, um Euch Bilder Eurer Hochzeit in möglichst großen Qualität zu liefern und nicht von allem ein bisschen zu können.

Ich kooperiere aber mit einigen Videografen und empfehle Euch sehr gerne wunderbare Kollegen, falls Ihr einen benötigt.

Ihr habt noch eine Frage, ich ich nicht beantwortet habe? Oder wollt Ihr Euer Hochzeitsdatum anfragen und ein Kennenlerngespräch vereinbaren? Schreibt mir eine kurze Nachricht, ich freue mich sehr auf Euch!

11 + 6 =