Klassisch stillvolle Hochzeitsfotografie in Frankfurt und Rhein-Main

Als Hochzeitsfotografin aus Frankfurt möchte ich die Geschichte Eurer Liebe erzählen und sie für Generationen lebendig und sichtbar werden lassen. Ungekünstelt, aber dennoch künstlerisch, gefühlvoll, aber nicht kitschig, professionell und gleichzeitig vollkommen individuell – Eure emotionalen Momente des Glücks fotografiere ich in Form von Hochzeitsreportagen mit ganz viel Herzblut und Empathie. Bei besonders rührende Momenten bin ich sehr froh, meine Kamera dabei zu haben, hinter der ich mich verstecken und mitweinen kann, denn auf Eurer Hochzeit seid Ihr keine Kunden für mich, sondern Menschen, die ich tief ins Herz geschlossen habe und mit mit denen ich lache, weine und liebe. Zusammen lassen wir wunderbare Hochzeitsbilder für Verliebte und zum Verlieben schön entstehen, denn für mich seid Ihr einzigartig und wunderschön.

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Brautpaarshooting im Schloss Wilhelmshöhe Kassel, Hochzeitsplanerin Aschaffenburg
Hochzeitsfotograf Montenegro, Elopement auf Villa Geba, Heiraten auf Sveti Stefan

Hochzeitsfotografin für eure klaren, emotionalen Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos mit natürlicher, emotionaler Bildsprache sind für meine Fotografie prägend. Gemeinsam halten wir einzigartige Momente eines Eurer schönsten Tage im Leben fest.

Als Euer Hochzeitsfotograf begleite ich Euch sehr gerne hier in Frankfurt, quer durch Rheingau, Rhein-Main Gebiet oder zu einem anderen wunderbaren Ort in Europa.

„Himmelhoch jauchzend – zu Tränen gerührt“ – das könnte mein Motto sein, denn ich liebe es, Gefühle zu fotografieren.

Hi! Schön, dass Ihr da seid! Mein Name ist Irina, seit ein paar Jahren 29, und bald vielleicht Eure Hochzeitsfotografin. Ich bin sarkastisch, selbstironisch und emphatisch, gefühlvoll zugleich, keine Ahnung wie diese Gegensätze in einer Person Platz finden, vielleicht bin ich ja deswegen so groß gewachsen. Auf jeden Fall erlebt ihr mit mir viele lustige Momente!

Mehr über mich erfahren

Hochzeitsshooting im Palmengarten, Herrenausstatter für Bräutigam, Hochzeitsfeier im Palmenhaus
Hochzeit im Standesamt Bolongaropalast, Fotograf für standesamtliche Trauung, Trausaal in Frankfurt
standesamtlich Heiraten im Römer, Hochzeit im Standesamt Frankfurt

Standesamtliche Hochzeit in Frankfurt

Frankfurt bietet zahlreiche Möglichkeiten und vielfältige Locations für eine Trauung im Standesamt. Und die Auswahl an Frankfurter Standesämtern macht die Entscheidung für die Brautpaare nicht immer einfach. Ob im Palmengarten, den Römer, im Bolongaropalast – diese kleinen Hochzeiten haben für mich als Hochzeitsfotografin ihren besonderen Charme.  Und so habe ich bereits in verschiedensten Standesämtern viele Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit begleit: Emotionale Hochzeitsfotos, beeindruckende Momentaufnahmen und berührende Brautpaarportraits lassen den Augenblick immer wieder nachfühlen und greifbar machen. Die Standesamthochzeit ist schließlich viel mehr als nur ein Verwaltungsakt. Denn nur die offizielle Eheschließung bringt all die Rechte und Pflichten mit sich, die die Ehe ausmachen.

Die fünf Trausäle in Frankfurt

  • Der Trausaal im Römer ist eine Instution für sich. Den Brautpaaren kommt auch einiges an Aufmerksamkeit zugute, wenn sie nach ihrer Trauung das Standesamt verlassen und in die turbulente Altstadt hinausgehen. Das Standesamt Römer bietet Platz für bis zu 35 Personen, davon sind 15 Sitzplätze.
  • Im weißen, lichtdurfluteten Pavillon im Palmengarten können sich die Paare in den Sommermonaten ihr Eheversprechen geben. Mitten im Rosengarten finden 22 Hochzeitsgäste einen Sitzplatz, zehn weitere können stehen. Die Gebühr für die Trauung im Palmengarten beläuft sich auf 455,00 Euro.
  • Eine weitere aussergewöhnliche Möglichkeit, sich standesamtlich vermählen zu lassen, bietet das historische Rathaus in Seckbach. Hier finden bis zu 40 Gäste Platz, die nach der Trauung gleich in dem 1542 erbauten Rathaus gleich auch feiern können.
  • Der Trausaal in der Nikolauskapelle in Bergen-Enkheim ist besonders für Liebhaber außergewöhnlichen Arhcitektur geeignet. Das Besondere an dieser Hochzeitslocation ist, dass sie für Gruppen von bis zu 60 Personen Platz bietet.
  • Im Bolongaropalast in Höchst habt Ihr auch gleich eine hervorragende Location für das Brautpaarshooting. Die prächtige Parkanlage um den kleinen Rokokosaal verläuft nach und nach in die weitläufigen Mainwiesen.  Der Trausaal im Emmerichpavillon ist mit faszinierenden Deckengemälden geschmückt und bietet Platz für bis zu 30 Gäste.

PORTFOLIO

Authentische Hochzeitsfotos – Augenblicke, die bleiben

Eure Hochzeitsfotografin buchen.

Euch gefällt meine Art und die Sicht auf die Hochzeitsfotografie? Oder habt Ihr noch Fragen zum Ablauf oder der Organisation einer Hochzeitsreportage, die offengeblieben sind? Ich freue mich auf Euch!

Hochzeitsfotograf Zürich, emotionale Reportage im Schloss Johannisberg bei Frankfurt, Hochzeitsfeier in Wiesbaden

Informationen

Der Tag Eurer Vermählung rückt immer näher und die Liste der Fragen wird immer länger. Wann sollte man einen Hochzeitsfotografen buchen? Was ist, wenn der Fotograf krank wird? Die häufigsten Fragen habe ich zusammengefasst und beantwortet.

Brautpaarshooting Frankfurt, Heiraten im Rhein Main

Leistungen

Als Eure Hochzeitsfotografin biete ich etwas mehr, als nur Bilder zu „knipsen“. Von der Zeit für ein ausführliches Kennenlerngespräch bis zu einem After-Wedding – hier könnt Ihr Euch einen Überblick über meine Leistungen verschaffen.

Für welche Hochzeitsfotografie in Frankfurt interessiert Ihr Euch?

Eure Hochzeit wird etwas ganz Besonderes und seid auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen nicht nur in Frankfurt? Oder Ihr möchtet entspannt ein paar einzigartige Augenblicke festhalten und sucht eine Fotografin für Eure Lovestory? Der Globetrotter in mir ist gerne in Rhein-Main und ganz Deutschland für Euch unterwegs – und natürlich Europa, insbesondere in Italien.

(er)LEBEN

Immer mehr Brautpaare entscheiden sich, nicht in Deutschland, sondern weit weg von Zuhause zu heiraten. Eine Destination Wedding ist für Brautpaare eine wunderbare Gelegenheit, ihre Hochzeit an einem Traumziel ihrer Wahl zu feiern – egal wo dieser liegt. Ich habe schon viele Brautpaare im Ausland begleitet, meine Lieblingsziele liegen dabei in Italien, Montenegro und Malta. Aber auch viele andere Destinationen begeistern immer wieder, ich reise einfach zu gern.

LIEBEN

Liebe ist eines der wertvollsten und wunderbarsten Bestandteile unseres Lebens. Um diese Liebe fotografisch festzuhalten ist es ganz gleich, ob ihr schon verheiratet, verlobt oder frisch verliebt seid – ihr müsst einfach Lust auf diese berührenden Pärchenfotos haben.
Ich begleite Euch gerne in jeder eurer Lebenssituationen als eine erfahrene und einfühlsame Hochzeitsfotografin in Frankfurt, Rheingau oder anderen Orten.

LACHEN

Jede Hochzeit ist sehr individuell und gleicht keiner anderen, das habe ich als Euer Hochzeitsfotograf in Frankfurt und ganz Europa erfahren dürfen. Und ich kann Euch mit Sicherheit sagen, dass Ihr an diesem wundervollen Tag emotional so überwältigt seid, dass die Zeit wie im Fluge vergeht und Ihr viele Geschehnisse am Rande gar nicht mitbekommt. Dafür bin ich da, ich halte diese Momente fest, an die Ihr euch später bildhaft erinnern könnt.

Hochzeitsreportagen – auf die Emotionen kommt es an

Jede Hochzeit ist sehr individuell und gleicht keiner anderen, das habe ich als Euer Hochzeitsfotograf in Frankfurt und ganz Europa erfahren dürfen. Und ich kann Euch mit Sicherheit sagen, dass Ihr an diesem wundervollen Tag emotional so überwältigt seid, dass die Zeit wie im Fluge vergeht und Ihr viele Geschehnisse am Rande gar nicht mitbekommt.

Die Möglichkeit zu haben, diese kleinen Momente, die einen Tag so perfekt und einzigartig machen, fotografisch festzuhalten und eine kleine Geschichte zu erzählen, sehe ich als einen großen Vertrauensvorschuss und Geschenk, das ich sehr zu schätzen weiß.

Wenn Ihr nach einem Hochzeitsfotografen Ausschau haltet, seht Euch deswegen nicht nur einzelne Higlights der Hochzeitsfotos, sondern möglichst 2 – 3 komplette Hochzeitsreportagen an. Wenn Ihr sie nicht findet, fragt einfach danach.

mehr über Hochzeitsreportagen

EUER HOCHZEITSFOTOGRAF IN FRANKFURT: TRAUMHAFTE FOTOS FÜR EUREN GROSSEN TAG

Ihr möchtet in einer echten Weltstadt heiraten und sucht einen professionellen Hochzeitsfotografen in Frankfurt? Dann habt ihr soeben den richtigen Ansprechpartner gefunden! Sicherlich fiebert ihr dem Tag eurer Hochzeit schon ganz sehnsüchtig entgegen. Vorher gibt es jedoch noch eine Menge zu erledigen: die passende Hochzeitslocation und das festliche Dinner auswählen, Einladungen verschicken, die Dekoration zusammenstellen und vieles mehr. Ein ganz wichtiger Punkt auf eurer To-do-Liste ist die Auswahl des Hochzeitsfotografen. Warum er so wichtig ist? Ganz einfach: Die Bilder sollen euch schließlich ein Leben lang an euer Jawort erinnern. Sie sollen eure Gefühle widerspiegeln und so natürlich und ungestellt wie möglich sein, damit ihr diese ganz besondere Atmosphäre auch Jahre später noch in den Bildern spüren könnt. Qualitativ hochwertig, mit brillanten Farben und perfekten Kontrasten, ausdrucksstark und ganz nah an der Realität: So müssen gute Hochzeitsfotos sein. Für Verliebte und zum Verlieben schön. Ich begleite euch durch eure Hochzeit in Frankfurt und halte all die wundervollen und hoch emotionalen Momente für euch fest. Dabei lege ich großen Wert auf authentische und lebendige Fotos, die eure Persönlichkeit hervorheben, denn jedes Paar ist einzigartig.

EURE HOCHZEITSPLANUNG: HEIRATEN IN DER MAIN-METROPOLE

Als Hochzeitsfotograf in Frankfurt weiß ich, dass die Main-Metropole viele zauberhafte Hochzeitslocations zu bieten hat, z.b. für eine zivile Hochzeit bietet sich das Standesamt im Palmengarten hervorragend an. Sie ist ungemein facettenreich, vielfältig und liebenswert. Oder anders ausgedrückt: Frankfurt ist die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Traumhochzeit. Mit meinen Bildern erzähle ich die Geschichte eurer Liebe und lasse sie lebendig werden. Ungekünstelt, aber dennoch künstlerisch, gefühlvoll, aber nicht kitschig, professionell und gleichzeitig vollkommen individuell. Dafür kann ich nicht nur auf eine moderne Ausstattung, sondern auch auf ganz viel Erfahrung und eine echte Leidenschaft fürs Fotografieren zurückgreifen. Ein Hochzeitsfotograf muss schließlich mehr können als nur den Griff zur Kamera. Er muss ein Gespür für die Magie des Augenblick haben, ein geübtes Auge, das jedes Detail einfängt, und die Fähigkeit, sich diskret im Hintergrund zu halten und genau dann präsent zu sein, wenn es darauf ankommt. Ihr möchtet in Frankfurt heiraten und sucht einen Hochzeitsfotografen, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch ganz viel Freude und Spaß an seiner Arbeit mitbringt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ruft mich an und erfahrt von mir, wie ich euch bei der Hochzeitsplanung in Frankfurt unterstützen kann!

ALS HOCHZEITSFOTOGRAF IN FRANKFURT BIN ICH MIT GANZEM HERZEN DABEI

Damit eure Bilder so realistisch und natürlich wie möglich werden, ist es wichtig, dass die „Chemie“ zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotografen stimmt. Menschen verhalten sich nämlich nur dann völlig ungezwungen, wenn sie ihrem Gegenüber vertrauen. In einem ausführlichen Gespräch, bei dem wir in Ruhe alle relevanten Details klären, könnt ihr euch schon vor der Hochzeit einen Eindruck von mir verschaffen. Selbstverständlich nehme ich mir dabei für eure Fragen ganz viel Zeit. Auch für eure Wünsche und Vorstellungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr. Eure Hochzeit wird also nicht von einem „Fremden“ fotografiert, sondern von einem Menschen, den ihr bereits kennengelernt habt und der eure Bedürfnisse und Ideen voll und ganz berücksichtigt. So entstehen Bilder von echten Gänsehaut-Momenten, die ihr euch noch in vielen Jahren gemeinsam mit euren Kindern und Enkeln anschauen könnt. Voller Poesie und „magic moments“, unverwechselbar und unbeschreiblich schön.

HEIRATEN IN FRANKFURT: GANZ GROSSES KINO

Eine Hochzeit ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst seid ihr noch nervös und hoffnungslos aufgeregt, wenig später zu Tränen gerührt und eine Sekunde später dann unendlich glücklich. All diese Emotionen perfekt einzufangen, ist eine Kunst, die ganz viel Einfühlungsvermögen, Feingefühl und Empathie voraussetzt. Eine „Generalprobe“ gibt es nicht, jeder Moment ist absolut einzigartig und kann nicht wiederholt werden. Überlasst die Hochzeitsfotografie daher lieber nicht dem Zufall und sprecht mich an. Ganz egal, ob ihr mitten in der pulsierenden Frankfurter City heiraten wollt oder im malerischen Rheingau, ich kümmere mich darum, dass eure Hochzeitsbilder euren ganz persönlichen Stempel tragen. Einzigartige Fotos voller Emotionen, mit denen ihr euren schönsten Tag immer und immer wieder aufleben lassen könnt. Keine leblosen, gestellten Portraits, sondern stimmungsvolle Fotos mit einer lebendigen Ausstrahlung. Legt eure kostbaren Erinnerungen in meine Hände und freut euch auf eure Hochzeit in Frankfurt: Ich bin für auch da und berate euch gerne! Setzt euch am besten gleich mit mir in Verbindung und reserviert euch euren Wunschtermin!

PROFESSIONELLER HOCHZEITSFOTOGRAF - WAS KOSTET DER SPASS?

Bei der Preisfrage für einen Hochzeitsfotografen ist es zuerst wichtig zu wissen, welche Erfahrungen der gewünschte Fotograf mitbringt. Ein professioneller Hochzeitsfotograf ist mit seiner Technik absolut vertraut und kann auf das Wichtigste der Hochzeit eingehen – die Spontanität der Momente, Intensität der Gefühle und und Augenmerk für die wichtigen Details. Möglichkeiten für die Wiederholung des Ja-Wortes oder Ringtausches wird es nicht geben…

Die Preise meiner Hochzeitsbegleitungen sind nach der gebuchten Stundenanzahl gestaffelt. Nach eurer Hochzeit sortiere ich die Bilder und wähle die besten aus, die ich delikat bearbeite. Und je nach gebuchten Paket bekommt ihr auch immer ein hochwertiges, von mir persönlich gestaltetes Fotoprodukt – es kann eine Leinwand bei einer kurzen Begleitung, oder ein Fotoalbum bei einer Ganztagesreportage sein.  Ihr bezahlt also nicht nur die Arbeitszeit vor Ort, auch die Vorbereitung, Anfahrtszeit, Nachbearbeitung und Gestaltung eurer Fotoprodukte ist inklusive.  Es kommen keine versteckte Kosten auf euch zu! Und je mehr Stunden ihr bucht, desto günstiger wird die Hochzeitsbegleitung pro Stunde.

So variieren die Hochzeitspreise je nach Dauer der Begleitung und starten bei 650 Euro.  Hier könnt ihr detaillierte Priesliste meiner Leistungen als Hochzeitsfotografin ansehen.