Charleen & Erik | Hochzeitsreportage in Spreewaldresort Seinerzeit

Ihr alle kennt wahrscheinlich das Tropical Island in der Nähe von Berlin, wusstet ihr aber, dass man in der Nähe auch wunderbar die eigene Hochzeit feiern kann, nämlich im Spreewaldresort Seinerzeit? Nun, als Frankfurter Mädsche wusste ich es auch nicht, doch dank Charleen und Erik habe ich diese idyllische Hochzeitslocation im Spreewald für mich entdecken können. Das sind zweifelsohne einige der vielen Vorteile an meinem Beruf als Hochzeitsfotografin, man lernt nicht nur neue Menschen kennen, sondern auch neue Orte und Bräuche. So hat Erik z.B. einen Pfennig aus dem Kennenlernjahr der Beiden vor der Trauung in seine Hochzeitsschuhe gelegt und sie damit in seine Glücksschuhe verwandelt. Ist das nicht ein schöner Hochzeitsbrauch, der in die Ehe besonders viel Glück und Einigkeit zu bringen verspricht?

Hochzeit im Spreewaldresort Seinerzeit, Hochzeitsfotograf Spreewald

Hochzeitslocation Spreewaldresort Seinerzeit

Einen ganz besonderen Trausaal für eure standesamtliche Hochzeit bietet das Spreewaldresort Seinerzeit mit seinem einzigartigen Weidendom. Der Weidedom spendete viel Schatten an diesem heissen Nachmittag und Charleen und Erik konnten sich hier ganz entspannt und mit einem Blick auf den strahlend blauen Himmel sich ihr Ja-Wort geben. Das wohl größte und schönste natürlich gewachsene Gebäude im Unterspreewald steht direkt am lauschigen Kahnhafen und bietet auch einen besonderen Einzug der Braut, direkt über dem Wasser schwebend. 

Das mit viel Liebe zum Detail und einer engen Verbundenheit zur Region renovierte Spreewaldresort Seinerzeit hat hier einen Ort für Erholung und Liebe inmitten des schönen Unterspreewalds geschaffen. Die Romantik des Hauses, die Spreewaldwiesen mit dem Kahnanleger sowie der verträumte Weidendom, in dem ihr euch standesamtlich trauen lassen könnt, lassen diesen Ort zu etwas Besonderem erstrahlen. Ich selbst war von der Location so begeistert, dass ich nach der Hochzeit eine Nacht privat buchte, um diese Atmosphäre noch etwas länger geniessen zu können.

Und von dieser traumhaften Hochzeitslocation im Spreewald fuhr ich zu dieser zauberhaften Schlosshochzeit auf Schloss Bensberg in Köln, die ich ebenfalls als Hochzeitsfotografin begleitet habe.