Hochzeit in Gärtnerei Decher | Kirchliche Trauung in Rödermark

 Carolin und Denis haben sich in Rödermark kirchlich trauen lassen und ich durfte ihre zauberhafte Vermählung als Hochzeitsfotografin festhalten. Das Besondere an Rödermark ist, dass die Stadt genau in der Mitte zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg liegt und das neugothische Kirchengebäude der katholischen Kirche kann es in Schönheit und Prächigkeit mit so manch einem Dom aufnehmen. Und auch wenn den Kirchen immer mehr Menschen den Rücken kehren, eine kirchliche Trauung ist bei Hochzeiten immer noch sehr beliegt und geschätzt. Denn anders als bei standesamtlichen Trauungen, die der kirchlichen vorhergehen müssen, geht es nicht lediglich um eine rechtliche Formalität, sondern um eine denkwürdige Tradition, die mit viel Emotionen verbunden ist.

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Heiraten im Schloss Johannisberg, Hochzeitsreportage Wiesbaden

Glashaus Decher – wunderbare Hochzeitslocation vor Toren Frankfurts

Welch ein lustiger Zufall war es, dass ich zwei Wochen hintereinander in der gleichen Location, die an sich eher ein kleiner Geheimtipp in Frankfurt ist, eine Hochzeitsfeier fotografiert habe. Und ich ziehe den Hut vor dem Personal und den Hochzeitsplanern, denn ich hatte keine Sekunde lang das Gefühl gehabt, es wiederholt sich etwas. Die Gärtnerei Decher bietet nicht nur Möglichkeit bei gutem Wetter draußen zu feiern, man kann es sich auch im Glaspavillon ganz gemütlich machen. Und ob drinnen oder draußen, die Hochzeitsgesellschaft ist von ganz viel Licht und Blumen, sowie Pflanzen umgeben.  Es ist so gemütlich und einladend,  dass man sich ein wenig wie im Urlaub fühlt.

Ich habe schon im Vorfeld von der Gärtnerei Decher mit ihrem einzigartigen Glashaus gehört. Und als ich dann vor Ort war und diese Hochzeitslocation in echt und Farbe sah, war mein erster Gedanke: „Klasse, hier wird ja die kleinste Ecke vom Licht durchflutet!“ Für uns Hochzeitsfotografen ist das Licht das wichtigste Werkzeug, nicht umsonst bedeutet ja Fotografie – Malen mit Licht“. Die Kamera spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Die beiden Gewächshäuser der Gärtnerei Decher sind mit vielen exotischen Pflanzen und Palmen ausgestattet und haben einen Flair, als ob man irgendwo im Süden seinen Aperitif geniessen würde.

Hochzeitsfeier in der Gärtnerei Decher bei Frankfurt, Hochzeitsfotograf Schloss Johannisberg

Eine wunderschöne Hochzeit im Boho Stil von Carolin und Denis in der Gärtnerei Decher in der Nähe von Frankfurt

Musikalische Begleitung eurer Hochzeitsfeier – kleine Empfehlung

Carolin und Denis haben ihre wunderschöne Hochzeit im Boho Style gehalten und jedes Detail war einfach wunderschön, schlicht, aber wunderbar durchdacht und dadurch besonders charmant. Das besondere Highlight, außer mir als euren Hochzeitsfotografin in Frankfurt natürlich 😉 war die Live Band „The Streetless„.  Mit nur einer Gitarre und Kontrabass schaffen die beiden Jungs ihre Spielfreude  auf die Gäste überspringen zu lassen und sie zu begeistern.  Ich finde, sie haten den Flair der Gärtnerei Decher und das sommerlich lockere Feeling der Hochzeit besonders unterstriechen. Also, falls Ihr auf der Suche nach einer tollen Band für Eure Hochzeitsfeier seid, kann ich die Beiden wirklich nur empfehlen!

Und jetzt genug geschrieben, schaut einfach! 🙂 Und ich bedanke mich herzlich bei Caro und Denis, dass sie sich für mich als ihre Hochzeitsfotografin in Rödermark entschieden haben.