Hochzeit im Schloss Wilhelmshöhe | Hochzeitsfotograf Kassel

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Brautpaarshooting im Schloss Wilhelmshöhe, Hochzeitsplanerin Kassel

Jana und Dennis haben im Schloss Wilhelmshöhe in Kassel geheiratet und fragten mich, ob ich ihre Hochzeitsfotografin sein möchte. Für mich war das eine ganz besondere Ehre, denn einen Kollegen zu fotografieren hat es doch in sich.  Mit Dennis waren wir schon befreundet, als er Jana noch nicht kannte und Dennis ist ebenfalls ein Hochzeitsfotograf! Mit ihm begann auch meine wunderbare Reise als Hochzeitsfotografin überhaupt, denn ich durfte ihn einige Male als Zweitfotografin begleiten. Ich freute mich sehr über diese besondere Anfrage.

Und so fuhr ich an einem windig-frischen Samstagmorgen mit der ICE von Frankfurt nach Kassel, zum Glück habe ich vorhin reserviert… die Bahnreisenden werden mich schon verstehen. Es war eine wunderbare und herzliche Trauung und später ein schönes Mittagessen und Beisammensein, bei dem ich als Gast mit dem Paar mitgefeiert habe. Getraut und gefeiert wurde im Schloss Wilhelmshöhe. Ich war bereits einmal als Hochzeitsfotografin in Kassel in diesem wunderschönen Schloss gebucht und freute mich aber, ein paar neue Ecken in dem anliegenden Bergpark zu entdecken und zu merken.

Brautschmuck Schloss Wilhelmshöhe Kassel, Brautmoden Frankfurt, Hochzeitsplanung Schloss Wilhelmshöhe

Und wenn Ihr Euch fragt, woher die wunderschöne Jana so eine Traumfigur habt, lüfte ich Euch ein Geheimnis! Jana ist eine Artistin im Aerial Hoop, an der Pole und in der Kontorsion! Unter ihrem Künstlernamen La Jana begeistert sie seit über 11 Jahren mit Eleganz und Einzigartigkeit ihre Zuschauer und verdreht ihnen die Köpfe!

Aber zurück zum Schloss Wilhelmshöhe und Kassel… Das Schloss Wilhelmshöhe und der Bergpark gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und lohnen sich nicht nur als traumhafte Hochzeitslocation, sondern auch als Tagesausflugsziel für uns Frankfurter. Die Anlage ist international für ihre heutige Nutzung als Museum, das unter anderem die Antikensammlung und die Gemäldegalerie Alte Meister enthält, bekannt.