Hochzeit auf Schloss Johannisberg | Heiraten im Rheingau

 

Wenn Ihr auf Schloss Johannisberg heiratet, habt Ihr Euch für eine der schönsten Hochzeitslocations in Raum Frankfurt und Rheingau entschieden. Sollte ich nochmal heiraten, würde meine Wahl bezüglich der Hochzeitslocation definitiv auf Schloss Johannisberg fallen. Eingebettet in die herrliche Weinreben-Landschaft und mit einem Blick auf den Rhein ist das die perfekte Location für eine klassisch-verträumte Hochzeit.  Und auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf Schloss Johannisberg seid Ihr auf meiner Webseite gelandet, das freut mich! Sehr gerne fotografiere ich Eure Hochzeit auf Schloss Johannisberg oder auch an einem anderen Ort in dem schönen Rheingau.

Der Ort, an dem euer für immer beginnt. Als erfahrene Hochzeitsfotografin, die nicht nur in Frankfurt und Rheingau fotografiert, habe ich ich schon viele wunderbare Locations für freie Trauungen gesehen. Die für mich wunderschönste Hochzeitslocation Deutschlands – Schloss Johannisberg atmet Geschichte und vereint auf unvergleichliche Weise zeitlose Romantik mit kurfürstlicher Eleganz und ehrwürdiger Historie. Ob ihr eine große Feier mit vielen Gästen, oder ein exklusives Fest im engsten Familienkreis plant, ich kann euch diese traumhafte Location für eure Hochzeit wirklich nur ans Herz legen.

 

 

„Mon Dieu, wenn ich doch so viel Glauben in mir hätte,
dass ich Berge versetzen könnte,
der Johannisberg wäre just derjenige Berg,
den ich mir überall nachkommen ließe.“

(Heinrich Heine)

Hochzeit auf Schloss Johannisberg – ein Traum mitten in den Weinbergen

Irene und Pierre haben sich den Traum von einer romantischen und märchenhaften Hochzeit auf einem Schloss  – auf dem Schloss Johannisberg erfüllt. Dabei hatte ich die Ehre, die Beiden als ihre Hochzeitsfotografin an diesem, für sie einmaligen Tag, fotografisch zu begleiten! Schloss Johannisberg kenne ich bereits durch meine zahlreichen Wochenendausflüge, die ich besonders oft mit meiner Familie unternehme, und wir lieben diesen Ort wirklich sehr. Das Anwesen  liegt nichtmal eine Stunde Autofahrt von Frankfurt entfernt und bietet vor allem wochentags Ruhe und herrliche Aussicht auf die Weinberge, Weinproben und sogar spannende Führungen. Und aus Wiesbaden braucht man keine halbe Stunde für die Anfahrt. Ihr könnt Euch also denken, wie euphorisch ich war, als ich für diese traumhafte Schlosshochzeit in der Nähe von Wiesbaden als Hochzeitsfotografin gebucht wurde! Und wenn Ihr es vorhabt, im Schloss Johannisberg zu heiraten, würde ich mich sehr freuen, auch Eure Vermählung fotografisch zu begleiten.

Das Brautpaar lebt jetzt in der Schweiz, in Zürich, doch die Familie und ein Teil des Freundeskreises leben um und in Frankfurt, so fiel die Entscheidung leicht, als sie nach einer passenden Location für ihre Hochzeit gesucht haben, denn Schloss Johannisberg erfüllt jeden Wunsch.

Heiraten auf Schloss Johannisberg, Hochzeitsfotograf Rheingau, Hochzeitslocation Hessen

Schlossterrasse Johannisberg – die ganz besondere Hochzeitslocation für eure Trauung

Die Vorbereitungen, das sogenannte Getting Ready wurden im Radisson Blue Hotel Schwarzer Bock in Wiesbaden getroffen. Hier hatte Irene eine ganze Suite für sich und ihre Mädels, und neben den aufregenden Vorbereitungen zur Freien Trauung war auch Platz für Albereien vorhanden. So mag ich das! Als erfahrene Hochzeitsfotografin habe ich nur ein paar Tipps und Tricks gebraucht, um die Mädels zum Lachen und Schabernacktreiben zu bringen. Denn eine Hochzeitsreportage steht und fällt mit den Emotionen und der Lebhaftigkeit, die die Bilder auf den Betrachter übertragen – das gilt natürlich auch bei der anschließenden Auswahl und Zusammenstellung des Hochzeitsalbums zu beachten.

Viele Brautpaare machen sich Sorgen, sie müssten für das Hochzeitsshooting ihre Gäste zu lange alleine lassen. Schließlich kommt die ganze Hochzeitsgesellschaft an diesem besonderen Tag zusammen, um das Paar und seine Liebe zu feiern und möchte natürlich möglichst viel Zeit mit den Frischvermählten verbringen. Schloss Johannisberg bietet mit seiner traumhaften Anlage und den weitläufigen Weinbergen vor dem Hoftor unzähliche Möglichkeiten, wunderschöne Brautpaarfotos zu machen und keine unnötige Zeit für die Anfahrt zu verlieren. So gestaltet sich die Hochzeit sehr entspannt und im engen Beisammensein. 

Wenn ihr noch nach einer Inspiration für eure Flitterwochen nach so einer märchenhaften Hochzeitsfeier auf Schloss Johannisberg im prächtigen Rheingau seid, dann wäre ein  After Wedding auf Island vielleicht genau das Richtige für euch? Lasst euch inspirieren!