Haus Rosenbrunn – Idyllisch heiraten mitten in Frankfurt

Hochzeit im Palmengarten

Der Palmengarten lädt naturverbundene Brautpaare Frankfurts ein, ihre Hochzeit in dem zierlichen, neoklassizischten Pavillon „Haus Rosenbrunn“ zu feiern.  Als Eure Frankfurter Hochzeitsfotografin begleite ich Euch sehr gerne zu diesem verträumten Trausaal mitten in einem prächtigen Rosengarten. Für eine zivile Hochzeit im kleinen Rahmen ist der Palmengarten für mich der allerschönste Standesamt.

Palmengarten – einer der grössten botanischen Gärten als Eure Hochzeitslocation

Der Palmengarten Frankfurt wurde in 1868 gegründet und zählt zu den größten botanischen Gärten in Deutschland. Diese idyllische Oase mitten in Frankfurt beeindruckt seine Besucher mit seiner imposanten Pflanzensammlung und verwöhnt dabei auch noch den Gaumen mit erstklassigen Cafes und Restaurants. Wenn Ihr in Frankfurt in einem besonders malerischen Ort heiraten möchtet, seid Ihr hier genau richtig! 

Für mich als Hochzeitsfotografin bietet der Pavillon „Haus Rosenbrunn“, der sehr zentral im Palmengarten liegt, die perfekten Bedingungen für eine unbeschwerte Hochzeit. Denn Eure Eheschließung findet zwischen exotischen Tropenpflanzen statt und hat durch das verglaste Dach sowie den großen Fenstern einen luftigen, sonnengeküssten Flair, ist aber wetterunabhängig und regenfest. Und die ganze Parkanlage ist geprägt von zahlreichen tropischen und einheimischen Pflanzen, mehreren Fontänen, Marmorstatuen, Wasserspielen und lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Heiraten in München, Hochzeitslocation Starnberger See, Hochzeitsfotograf Roberto-Beach in Aschheim

Organisation Eurer standesamtlichen Hochzeit im Palmengarten

Bedenkt bitte, dass eine standesamtliche Hochzeit im Palmengarten nur freitags in den Sommermonaten stattfindet. Der Pavillon bietet Platz für bis zu 18 Gäste, inklusive dem Hochzeitsfotografen. Auch für die weitere Zeremonie der Hochzeit bietet der Palmengarten Frankfurt tolle Möglichkeiten: Der Sektempfang direkt am riesigen Springbrunnen des Gartens, ist eine wunderbare Möglichkeit, die Gratulationen der Gäste zu empfangen, bevor es zu der Hochzeitsfeier  im historischen prunkvollen Festsaal des Gesellschaftshauses geht. Auch laden die Tropenhäuser sowie die herrlichen Gartenanlagen für das Brautpaarshooting direkt vor Ort, um möglichst kurze Zeit weg von de Gästen zu sein.

Die weitläufige Anlage des Palmengartens Frankfurt zählt zu den schönsten Gärten Deutschlands und lädt mit ihren unzähligen Möglichkeiten zu einem romantischen Brautpaarshooting in einem Blumenmeer. Das Besondere an dem Standesamt in Palmengarten ist, es finden sich zu jeden Jahreszeit wunderschöne Hintergründe für gefühlvolle Hochzeitsfotos – ob in leuchtenden Goldtönen, oder zartem Maigrün. Nach einer Rücksprache mit den Mitarbeitern kann man hier die Brautpaarbilder machen auch wenn Ihr woanders geheiratet habt, z.b. im Standesamt Römer.

Ihr feiert Eure zivile Hochzeit im Palmengarten?

Gerne würde ich als Hochzeitsfotografin Eure Trauung im Standesamt Palmengarten begleiten. Habt Ihr noch Fragen, die offengeblieben sind oder möchtet mir eine Buchungsanfrage senden?
Ich freue mich auf Euch!

EINE AUSWAHL AN HOCHZEITEN IN UND UM FRANKFURT

Elopement auf Villa Geba | Heiraten mit Blick auf Sveti Stefan

Elopement auf Villa Geba | Heiraten mit Blick auf Sveti Stefan

Im April habe ich diese Elopement Hochzeit auf Villa Geba neben montenegrinischem Ort Budva fotografiert. Dass alle Suiten der erhabenen Villa Geba nach griechischen Göttinnen benannt sind, verwundert nicht: Die orientalisch eingerichteten Luxuszimmer mit einem Hauch...

Hochzeit auf Schloss Rauischholzhausen | Hochzeitsfotograf Giessen

Hochzeit auf Schloss Rauischholzhausen | Hochzeitsfotograf Giessen

Katha und Tom heirateten kirchlich in ihrem Heimatdorf in der Nähe von Gießen und vor ihrer Trauung haben wir uns für den First Look auf dem Schloss Rauischholzhausen getroffen. Auch sie mussten ihre Hochzeit mehrmals verschieben und aus den ursprünglichen Plänen, auf...

Heiraten auf Burg Schwarzenstein | Hochzeitsfotograf im Rheingau

Heiraten auf Burg Schwarzenstein | Hochzeitsfotograf im Rheingau

Im Rheingau auf der Burg Schwarzenstein zu heiraten ist immer etwas ganz Besonderes! Diesen Sommer fotografierte ich die Hochzeit von Julia und Etienne, die auf der Burg Schwarzenstein geheiratet haben. Die Hochzeiten in Geisenheim - auf der Burg und auch im Schloss...

Heiraten in Montenegro | Destinationwedding Erika & Andrey

Heiraten in Montenegro | Destinationwedding Erika & Andrey

Ihr möchtet in Montenegro oder Kroatien heiraten und sucht noch einen passenden Hochzeitsfotografen? Diesen habt ihr soeben gefunden 😉 In diesem Beitrag zeige ich euch einige Bilder, die ich als Hochzeitsfotografin in Montenegro fotografiert habe. Als Erika und...

Standesamtliche Hochzeit in Römer

Standesamtliche Hochzeit in Römer

Julia und Etienne heirateten standesamtlich in Frankfurter Römer. Neben ihrer freien Trauung auf Burg Schwarzenstein mit einem großen Fest und zahlreichen Hochzeitsgästen habe ich auch diese kurze Hochzeit im Standesamt auf dem Römerberg begleitet. Das Brautpaar hatte...