Familienfotograf Frankfurt, Fotograf für Familienfotos Königstein, Familien Shooting in der Natur
weil die erinnerungen verblassen

Familien Shooting in Frankfurt und Rhein-Main

Jede Familie erzählt ihre eigene Geschichte, man braucht nur hinzuhören und sich auf die Familie einzulassen.
Die zärtlichen Blicke, die erheiternden Gesten, aber auch die warmherzigen Worte machen erst ein Familienportrait authentisch und innig. Unsere Kinder werden so schnell groß und die Zeit mit ihnen geht unwiderruflich vorbei. So sind hochwertige Familienfotos perfekt um eure Liebe zueinander für die Ewigkeit festzuhalten!

Familien- und Kindershootings, bei denen die Kids  mit Papa albern und mit Mama kuscheln können, fotografiere ich besonders gerne. Und wenn die Eltern mitmachen, ist es auch für die kleinen Racker viel spannender und unterhaltsamer – vor allem wenn der Papa gar nicht so brav schaut, wie die Fotografin es verlangt.  Der Familienhund, die Schmusekatze  oder ein anderes Haustier darf natürlich mit auf die Fotos, denn sie gehören ja auch zur Familie und sind für die Kleinen besonders wichtig.

Kleines Mädchen kuschelt mit seiner Mama bei einem Familienshooting in Frankfurt
Fotograf Frankfurt Kindershooting, Kinderfotograf Wiesbaden, Familienbilder Kronberg

EMOTIONALE UND LEBENDIGE FAMILIENFOTOGRAFIE IN FRANKFURT

Als Eure Familienfotografin in Frankfurt halte ich in schönen Bildern die glücklichsten Momente Eures Lebens fest!

zeitlos – natürlich – authentisch!

Ich liebe es, die Vorfreude zu spüren, die werdende Eltern ausstrahlen, den Duft eines Neugeborenen einzuatmen und mit älteren Babys
sowie Kindern herumzualbern,

Eure Gefühle und Familienwerte stehen bei einem Familien Shooting immer im Vordergrund!

PORTFOLIO

Inspirationen aus der Kinder- und Familienfotografie

Vater und Sohn bei einem Familien Fotoshooting in Frankfurt
Kennt ihr diese Gedanken?!

Ihr seid perfekt, so wie Ihr seid!

“Ich bin gerade nicht in meiner Bestform”
“Unsere Kinder halten nie still, sind immer voller Flecken, wollen nicht mitmachen!”
“Unsere Wohnung sieht nicht aus wie aus “Schöner Wohnen”, und Zeit zum Aufräumen fehlt mir gerade!”
“Ich bin doch unfotogen”

 Dann bin ich genau die richtige Fotografin für Euren Familienshooting in Frankfurt! Ich setze Euch perfekt in Szene und weiß genau mit Eurer Unsicherheit und Bedenken umzugehen.

Denn Ihr seid perfekt so wie Ihr seid! Kein Grund für falsche Bescheidenheit !!!

Familienfotograf Frankfurt, Muttertagsgeschenk, Gutschein zu Weihnachten

Farbenfrohe Harmonie: Perfekte Outfits fürs Familienfoto

Ihr wollt wunderschöne Familienfotos, aber die Wahl des richtigen Outfits gestaltet sich schwierig? Mit meinen Tipps und Tricks zaubert Ihr harmonische Bilder, die Eure Einzigartigkeit perfekt widerspiegeln. Entdeckt z.B., wie Ihr mit Pastellfarben statt reinem Weiss harmonische Looks kreiert und findet passende Outfits für jede Location – Jeans statt Pailletten auf der Waldlichtung! Freut Euch auf harmonische Momente und strahlende Auftritte vor der Kamera! Lasst Euch von unseren kreativen Ideen inspirieren und geniesst die unvergesslichen Momente vor der Kamera!

Ob modern, elegant oder verspielt – entscheidet Euch für eine Stimmungsrichtung, die zu Eurer Familie und dem Shooting-Ambiente passt. Achtet dabei auf eine harmonische Farbpalette, die Euch als Einheit unterstreicht. Muster und Texturen? Ja klar, aber bitte mit Bedacht! Zu viele verschiedene Muster wirken schnell unruhig. Setzt lieber auf verschiedene Texturen wie Strick, Seide oder Leinen. Dezente Accessoires wie Schmuck, Tücher und Hüte setzen gezielt Akzente und runden das Look ab.

Eure Familienfotografin buchen

ZUSAMMEN KREIEREN WIR FAMILIENBILDER, DIE ZEIGEN,
WIE SCHÖN DU ALS MAMA BIST, WIE LIEBENSWERT DEINE KINDER SIND.
WIE WUNDERBAR IHR ALS FAMILIE SEID!

Familienfotograf Frankfurt, Familienshooting als Homestory, Natürliche Familienfotos
Checkliste für euer perfektes Familienshooting

Familienfotografie in Frankfurt – Hauptsache lustig!

Familien- und Kindershootings in Frankfurt halte ich sehr gerne natürlich und beweglich. Ich sage immer, wir machen ja keine Passbilder, also lasst Euch treiben! Seht Eure Kinder an und erinnert Euch, wie es ist, selbst ein Kind zu sein. Habt Spass, tobt Euch aus, spielt und lacht! Auch für die Kinder ist es viel entspannter, wenn Mama und Papa bei dem Familienshooting mitmachen, denn diese gemeinsame Zeit kann zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie werden.

Mit meiner Leidenschaft für die Familienfotografie gestalte ich einzigartige Bilder, die die Einzigartigkeit eurer Verbindung und die Wärme eurer Liebe widerspiegeln. Dabei lasse ich mich von der Schönheit der Stadt inspirieren und integriere auch gerne Frankfurts vielfältige Kulissen in unsere Fotoshootings.

Homestory mit Familienbildern zu Weihnachten

Kinder für die Familienfotos motivieren

Kinder brauchen Freiräume um sich zu entfalten und Platz um sich bewegen zu können, aus diesem Grund fotografiere ich Euch am liebsten im Freien, vielleicht an einem Ort, der für Eure Familie etwas ganz besonders ist, mit dem Ihr etwas verbindet. Natürlich komme ich aber auch gerne zu Euch nach Hause und wir machen eine wunderbare Homestory. Familienshootings, bei denen die Kids ganz ungezwungen mit Papa albern und mit Mama kuscheln können, fotografiere ich besonders gerne. Und wenn die Eltern mitmachen, ist es auch für die Kinder viel spannender und unterhaltsamer – vor allem wenn der Papa gar nicht so schaut, wie die Fotografin es verlangt.

Kinderfotograf Frankfurt, Schneeshooting mit Kindern im Taunus, Weihnachtsgeschenk für Großeltern

Kinderfotografie – Entdeckungsreise zu sich selbst

Die Individualität Eurer kleinen Schätze löst bei mir als Kinderfotografin aus Frankfurt eine große Faszination aus. Die Entwicklung und das Großwerden bei einem Kindershooting für die Ewigkeit festzuhalten, bevor die Kleinsten ganz groß werden, ist einfach einmalig. Zu gut weiß ich, wie schnell die Zeit vergeht und kann es an meinem heranwachsenden Sohn, nicht ohne Wehmut, beobachten. Am liebsten möchte ich die Zeit anhalten! Egal ob beim Spielen und Toben im hauseigenen Garten, ein Fotoshooting im Kreise der Familie mit mehreren Generationen oder die ersten Bewerbungsfotos für das Schulparktikum. Ich freue mich Eure Kinder und die Geschichten hinter den Bildern kennen zu lernen, um die schönsten Erinnerungen kreativ und nach Euren Wünschen und Ideen festzuhalten. Gern begleite ich Euch auch über mehrere Jahre, um authentische Aufnahmen Eurer Familie zu fixieren. Das Zurückblicken in echte Momente des Lebens Eurer Kinder ist die schönste Erinnerung.

Bei den Kids kommt es manchmal vor, dass sie vielleicht keine Lust haben oder etwas schüchtern sind. Das finde ich nicht störend oder schlimm und bin zuversichtlich, auch dann bekommen wir gemeinsam wunderbare Kindheitserinnerungen hin! Denn ganz ehrlich, wer kennt diese Übellaunigkeit nicht, vor allem, wenn der Zuckerspiegel fällt… Durch meine große Erfahrung als Familienfotografin bringe ich Lässigkeit und Herzlichkeit bei dem Fotoshooting mit Kindern mit und denke, meine kleinen Helden spüren es und mögen mich einfach.

Erinnerungen sind wie Sonnenstrahlen, die uns durchs Leben begleiten.

Genau diese Sonnenstrahlen wollen wir bei unseren Outdoor-Fotoshootings einfangen – in Form von lebendigen, emotionalen Bildern, die deine ganz persönliche Geschichte erzählen.

Vergiss langweilige Studios und gestellte Posen! Wilde Wiesen, idyllische Wälder, glitzernde Seen oder die pulsierende Stadtkulisse Frankfurts, draußen in der Natur könnt ihr mit den Kindern toben und das pure Lebensgefühl geniessen. Die perfekte Location für das Familien Shooting finden wir gemeinsam.

Kindershooting mit Hund, Outdoor Shooting in Frankfurt, Fotoshooting in der Natur
Familienshooting mit Hund, Fotos zu Hause als Homestory

Familienfotos als Homestory – die perfekte Wohnung

Die ideale Grundausstattung eurer Wohnung für die schönsten Familienfotos zu Hause sind ein Fenster und ein Sofa oder ein Bett. Und es muss kein Großputz gemacht werden, bevor ich komme. Mir geht es um die innige Verbindung und die bedingungslose Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern. Und nichts soll im Familienfoto davon ablenken. Deshalb suche ich bei Homestorys in erster Linie nach dem besten Licht und ruhigen Hintergründen. Manchmal vertausche ich die Kissen oder rücke einen Stuhl zur Seite. Aber ein Foto zeigt immer nur einen begrenzten Ausschnitt der Realität und es ist alles eine Sache der Perspektive.

Achtet bitte bei der Kleiderwahl, dass die Outfits aufeinander abgestimmt sind und ein harmonisches, ruhiges Bild abgeben. Jeans und helle Oberteile zaubern ein lässiges Outfit, das von euren Gesichtern kaum ablenkt.

Kleinkind geniesst die zarten Berührungen der Mutter bei einem Familienshooting im Frankfurter Park

Familien Shooting in Frankfurt – Kosten

Dir gefällt meine Art und Sicht auf die Fotografie und Du möchtest ein Familien-Fotoshooting in Frankfurt oder Umgebung buchen? Dann bist Du bei mir genau richtig! Lasst uns zusammen eine tolle Zeit verbringen und ich zeige Euch, wie sie in einzigartigen Familienfotos festgehalten werden kann.

Die Preise für ein Familien- und Kinderfotoshooting starten bei 150 Euro – hier findest du die aktuelle Preisliste.

Du hast noch Fragen, die offengeblieben sind? Ich freue mich auf Dich!

FAQ – Deine Fragen zur Schwangerschaftsfotografie

Wo findet das Shooting statt?

Die Shootings können sowohl bei euch Zuhause als auch an einem Ort eurer Wahl stattfinden. Ich liebe es, die Vielfalt Frankfurts zu nutzen und biete daher auch Shootings in Parks, Gärten, am Mainufer oder an anderen besonderen Orten an.

Wann ist die beste Zeit für ein Familienshooting?

Ganz nach dem Motto –  es gibt kein schlechtes Wetter – können wir zu jeden Jahreszeit tolle Bilder machen, erst recht wenn es eine Homestory ist. Aber auch draußen bietet jede Jahreszeit ihren eigenen Charme, ob mit einem süßen Regenschirm und Stiefelchen im Mai, einer kleinen Gießkanne im Juli oder Schlitten im Februar – Ideen gehen uns bestimmt nicht aus! Das Tolle ander Kinderfotografie ist, dass die Phantasie unerschöpflich ist.

Viel wichtiger ist bei der Planung die Aufnahmezeit. Fotografieren heißt mit dem Licht zu malen und so ist das Licht maßgeblich für die Bildstimmung verantwortlich. Bei der Terminfindung berate ich euch natürlich zu den besten Uhrzeiten für unseren Fototermin.

Wie können alle Familienmitglieder auf den Bildern entspannt rüberkommen?

Ich schaffe eine lockere und angenehme Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Mit spielerischen Aktionen und viel Spaß locke ich die natürliche Seite deiner Familie hervor. Ich weiss, dass ihr keine Profimodels seid, vielleicht etwas aufgeregt oder einfach von anderen Ereignissen abgelenkt sein könnt – zusammen schaffen wir aber eine Wohlfühlatmosphäre, bei der alle Spass haben.

Wie lange dauert ein Familienshooting mit Kindern?

Die Dauer eines Shootings variiert je nach Art des Shootings und der Anzahl der Personen. In der Regel plane ich jedoch 1-2 Stunden für ein Familien- oder Kindershooting ein. Dabei richte ich mich in erster Linie an meine kleinen Helden, sie geben immer den Ton an.

Was ziehen wir am besten an?

Bequeme Kleidung, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen, ist am besten. Kinder können ja sowieso alles tragen und sehen dabei unverschämt gut aus! Meine fast einzige Bitte ist, dass auf euren Oberteilen keine Markenlogos, Brands und Bilder vorhanden sind. Diese lenken von euch ab und wirken auf den Bildern nicht harmonisch.  Bis auf große Feste verzichtet bitte bei Mädchen auf weisse Strumpfhosen, aber hellbeige oder ähnliche Farben sind schon wieder wunderbar. Gerne berate ich dich aber auch bei der Auswahl der Outfits.

Was muss ich zum Shooting mitbringen?

Für eine Homestory benötigst du keine besonderen Vorbereitungen. Lege aber gerne eure Kuscheldecke, das besonders schöne Bilderbuch oder ein Kuscheltier bereit, um die Atmosphäre aufzulockern. Für Outdoor-Shootings ist es empfehlenswert, bequeme Kleidung und Wechselkleidung für die Kinder mitzubringen.

Was, wenn meine Kinder nicht mitmachen möchten?

Kinder sind voller Energie und es ist ganz normal, dass sie nicht immer stillhalten können und zum Mitmachen erst etwas motiviert werden. Ich bin auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert und weiß, wie man sie spielerisch und geduldig vor die Kamera lockt. Und manchmal benötigen die Kleinen eine Pause oder „Tapetenwechsel“, auch dafür ist immer genügend Zeit eingeplant.

Nach dem Shooting ist die Vorfreude groß – wann sehen wir unsere Bilder?

Nach dem Fototermin bereite ich innerhalb einer Woche eine Vorschaugalerie vor und Ihr könnt bequem von zu Hause aus Eure Lieblingsbilder auswählen. Eure Auswahl bekommt Ihr zum Download zur Verfügung gestellt und je nach gewünschtem Paket flattern innerhalb einer weiteren Woche wunderbare Fotoprodukte bei Euch ein.

WEITERE TÄTIGKEITSBEREICHE IN DER FAMILIENFOTOGRAFIE

Eure Familienfotografin in Frankfurt

Hochzeitsfotograf Frankfurt, emotionale Hochzeitsreportagen in Rhein-Main, Heiraten im Rheingau

HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Babybauchfotos Frankfurt, Schwangerenshooting Wiesbaden, Fotograf Babybauch Darmstadt

SCHWANGERENFOTOGRAFIE

Neugeborenenfotograf Frankfurt, Babyfotoshooting zu Hause, Homestory mit Newborn in Kronberg

BABYFOTOGRAFIE