Dein Newborn Shooting Zuhause

B A B Y F O T O G R A F   FRANKFURT

NeUgeborenenShooting – Bilder, die eine Geschichte erzählen

Babyfotografie Frankfurt – natürliche, gefühlvolle Neugeborenenfotos

Bei einem Babyshooting  in Frankfurt möchte ich natürliche und gefühlvolle Momente Eures Familienlebens bei euch Zuhause festhalten. Als Euren Babyfotografin geht es mir um diese besonderen Augenblicke – die ersten Streicheleinheiten mit Eurem Winzling halte ich genauso gerne fest, wie das erste Bad oder den Besuch von Oma. Viele Eltern stellen erst nach einiger Zeit fest, dass die Babyfotos, die ihr Zuhause unmittelbar nach der Geburt des Kindes zeigen, etwas ganz besonderes sind. Ob es Euer Zuhause für immer oder zwischendurch ist, es ist das erste Zuhause Eures neuen Erdenbürgers. Und ist es nicht schön, wenn Euer Kind irgendwann seine eigene Familie gegründet hat und zeigen kann wo es gelebt hat? Um diese Erinnerung auch generationenübergreifend festzuhalten, sind selbstverständlich auch Großeltern oder Urgroßeltern herzlich dazu eingeladen, bei dem Neugeborenenshooting in Frankfurt dabei zu sein.

Die Zeit der Vorfreude und Geburt gehören zu den prägendsten Ereignissen unseres Lebens, deswegen sind die Neugeborenenfotos so wichtig. Die Geburt eines Kindes beschert uns eine neue Perspektive aufs Leben und gibt einen neuen Grund zu leben und zu lieben.  Diese ersten Momente nach der Geburt werdet Ihr für immer in Eurem Herzen behalten, auch wenn die Kinder irgendwann groß sind und die Erinnerung daran immer blasser wird. Unser Babyshooting wird Euch für diese zarten Erinnerungen die Leuchtkraft für immer bewahren.

Portfolio

Neugeborenen Fotoshooting – die süssen Erinnerungen

Bei meiner Arbeit als Babyfotografin in Frankfurt und Rhein-Main sind für den speziellen Charakter meiner Neugeborenenfotos viel Geduld und Liebe sehr wichtig um einzigartige, natürliche und einfühlsame Fotografien aufzunehmen. Dabei mag ich es eher sanft, zart und zeitlos.

Babyfotos zu Hause, Neugeborenen Fotoshooting in Frankfurt

Authentische Babyfotos – so einzigartig, wie Euer Schatz

Als Babyfotografin möchte ich natürliche und echte Momente eures Lebens mit Eurem Neugeborenen festhalten. Ihr habt so, so lange auf diesen Moment gewartet und nun ist Euer Schatz endlich da! Jedes Detail an ihm ist einzigartig und wundervoll – die kleinen Finger und Zehen, die Art wie es sich im Schlaf zusammenrollt und seinen kleinen Mund verzieht. Die erste Zeit mit Eurem Liebling vergeht wie im Flug und viel zu schnell sind diese kleinen Besonderheiten der ersten Lebenstage unwiederbringlich verschwunden.  Ein Neugeborenenshooting ist der beste Weg, diese einzigartigen Momente für die Ewigkeit festzuhalten!

Neugeborenenfotos zu Hause – Eure persönliche Homestory 

Liebevolle, authentische Momente zwischen Euch und Eurem kleinen Schatz in seinem ersten Zuhause sind ein wichtiger Bestandteil meiner Babyfotografie in Frankfurt und Umgebung. Die ersten Momente und Emotionen Eurer Familie dokumentiere ich ganz behutsam und zurückhaltend, denn Neugeborene zu Hause zu fotografieren ist so viel mehr als niedliche Posen und süsse Accessoires.

DIE SICHERHEIT GEHT BEI BABYFOTOGRAFIE VOR

Mein Weg als Fotografin startete mit der Babyfotografie im Jahr 2011. Die Art und das Stil änderten sich mit der Zeit, doch die Sicherheit und das Wohlbefinden Eurer kleinen Schätze liegt mir immer sehr am Herzen.

Jahrelange Erfahrung und stetige Weiterbildung in der Familien– und Neugeborenenfotografie haben mich für die Bedürfnisse und das Wohlergehen Eurer Schätze sensibilisiert.

WANN SOLLTET IHR EIN BABYSHOOTING BUCHEN?

Meldet Euch bitte möglichst noch in der Schwangerschaft für das Babyshooting bei mir.

Die perfekte Zeit für die Babyfotos Zuhause ist in den ersten 2 – 3 Wochen und wenn wir bereits vor der Geburt einen Termin ausgemacht haben, habt Ihr in den ersten Tagen danach eine Sorge weniger und zwei Minuten Schlaf mehr, glaubt mir, die sind dann Gold wert!

Ich freue mich sehr auf Euch und Euren kleinen Schatz!

WIE LÄUFT EIN NEUGEBORENEN FOTOSHOOTING AB?

Jedes Baby ist einzigartig und ich bringe immer viel Zeit und Geduld mit, um natürliche Momentaufnahmen entstehen zu lassen – dazu gehören für mich auch Still- und Wickelpausen, sowie viele Kuscheleinheiten.

Auch wenn mein Kind inzwischen größer als ich ist, kenne ich die Besonderheiten der Wochenbettzeit noch sehr gut – das Neugeborene und die Mama stehen für mich immer im Vordergrund und ein stressfreies Newbornshooting mit einer Wohlfühlatmosphäre ist mir sehr wichtig.

In den ersten 7 – 20 Tagen

Das Newbornshooting

Jedes Neugeborenes ist einzigartig, mit eigener Persönlichkeit und eigenem Charakter. Diese süssen Winzlinge zu fotografieren erfordert Zeit und Einfühlungsvermögen.

Bei unserem Newbornshooting möchte ich die Vollkommenheit und die Reinheit Eures Schatzes festhalten. Keine Haarbändchen, keine kitschigen Utensilien, die die pure Schönheit Eures Lieblings verdecken. Eine Haarsträhne, der Schmollmund, das schlafende Würmchen bei Mama und Papa auf dem Arm, mehr ist nicht nötig. Euer Baby muss nichts „machen“. Wir richten uns während der Fotosession nach seinem Empfinden und gerade in den ungeplanten Momenten entstehen oft die schönsten Bilder.

Das typische Baby Fotoshooting empfehle ich so früh wie möglich zu machen, am besten innerhalb der ersten 7-21 Lebenstage. Die Neugeborenen sind noch zart, schläfrig, winzig. So klitzeklein, wie sie nach der Geburt in Euren Armen liegen, werden sie niemals wieder sein. Diese Momente vergehen besonders schnell. Ich wünsche mir, dass Eure Kinder später mit diesen Babybildern sehen können, mit wie viel Liebe sie empfangen wurden und wie besonders und einzigartig sie waren.

Ab 3 Monate

Babyfotos

Kleinkinder sind immer süß und man kann sie eigtenlich zu jedem Zeitpunkt fotografieren. Meine Erfahrung zeigt, dass die Zeit ab dem Sitzalter, also ca. 6 – 7 Monaten, besonders geeignet für ein Babyshooting ist: Die Kleinen lernen selbst zu sitzen, zeigen ihre ersten Krabbelversuche und sind anderen Menschen gegenüber offen und neugierig. Sie freuen sich über jeden neuen Entwicklungsschritt und sind so niedlich zufrieden mit sich. Und die süssen Pölsterchen an den Beinchen der kleinen Wonneproppen sind einfach unwiderstehlich.

In diesem Alter können wir auch gut mit den Babys rausgehen und schöne Aufnahmen in der Natur machen. Kleine Picknickdecke und ein Lieblingsspielzeug sind dafür die perfekten Accessoires.

Neugeborenen Shooting zu Hause, Homestory mit dem Baby, Neugeborenenfotograf Frankfurt
Authentische Neugeborenenfotos

Zauberhafte Erinnerungen voller Natürlichkeit, Ruhe, Glück

Die Neugeborenenfotos halte ich sehr natürlich und erschaffe dabei eher kleine Augenblicke, Momente Eures Familienglückes. Dabei gebe ich Euch zwischendrin gerne kleinere Anregungen, um bestimmte Situationen mit echten Emotionen zu schaffen und um Euch auch  die Anspannung zu nehmen. Nach kurzer Zeit hüllt Euch der Zauber des neunen Lebens ein und natürliche Aufnahmen entstehen fast von allein.

Bei unserem Termin nehme ich mir ausreichend Zeit für Euch. Wir alle wissen, wie schnell die Stimmung der Kleinen von einen Sekunde auf die andere umschlagen kann. Plötzlich meldet sich der Bärenhunger, der Bauch fängt an zu zwicken oder es bedarf einfach eines Momentes voller Stille in Papas Spezial-Fliegergriff… Ohne Zeitdruck lassen sich diese ganz besonderen Augenblicke zwischendrin festhalten, die am Ende oft die schönsten und für uns emotionalsten Aufnahmen sind.

Familienfotos mit Baby, Homestory mit dem Neugeborenen

Neugeborenenfotografie ohne Blitz

Kleinkinder fotografiere ich ausschließlich mit natürlichem Licht und verwende keinen Blitz, so können die fertigen Bilder etwas dunkler oder heller ausfallen, es hängt davon ab, wie hell Eure Wohnung ist, denn auch dieser Aspekt gehört zur Besonderheit Eures Zuhauses und möchte bewahrt werden.

Unverbindlich & bequem

Euren Newbornshooting buchen

Euch gefällt meine Art und die Sicht auf die Neugeborenenfotografie? Oder habt Ihr noch Fragen zum Ablauf oder der Organisation einer Familienreportage mit dem Baby, die offengeblieben sind? Ich freue mich auf Euch!

Natürliche Neugeborenenfotos Frankfurt, Ungestellte Babyfotos Darmstadt, Babyfotograf Wiesbaden

Eure Fotografin in Frankfurt

WEITERE TÄGIGKEITSBEREICHE IN DER FAMILIENFOTOGRAFIE

Familienfotograf Frankfurt, Familien Shooting Outdoor, natürliche Familienbilder

FAMILIENFOTOGRAFIE

Babybauchfotos Frankfurt, Schwangerenshooting Wiesbaden, Fotograf Babybauch Darmstadt

SCHWANGERENFOTOGRAFIE

Neugeborenenfotograf Frankfurt, Babyfotoshooting zu Hause, Homestory mit Newborn in Kronberg

KINDERFOTOGRAFIE