Schwangerschaftsfotos mit Geschwisterkindern

Die Vorfreude auf dein Baby wächst mit jedem Tag. Dein Bauch kugelrund, voller Leben und Liebe. In ihm wächst ein kleines Wunder heran, das eure Familie bald noch glücklicher macht. Doch schon jetzt ist dein Bauch ein Symbol für pure Freude und unendliche Liebe. Diese besondere Zeit möchtest du festhalten und die einzigartige Verbindung zwischen dir, deinem Baby und deinen Geschwisterkindern zeigen.

Es gibt kaum etwas Berührenderes als die Vorfreude auf ein neues Familienmitglied. Und was gibt es Schöneres, als diese besondere Zeit in Bildern festzuhalten? Ob zu Hause oder draußen in der Natur, Schwangerschaftsfotos mit Geschwisterkindern sind einfach magisch. Sie zeigen nicht nur die wachsende Liebe und Verbundenheit zwischen den Geschwistern, sondern auch die Vorfreude und Aufregung auf das kommende Baby. Lass uns eure Geschichte gemeinsam erzählen, als erfahrene Babybauchfotografin aus Frankfurt habe ich reichlich Erfahrung auch mit den kleinen Rabauken.

Schwangerschaftsfotos im Park, Babybauchshooting mit Kind

Babybauchfotoshooting mit Kindern, Schwangerschaftsbilder in der Natur

Babybauchshooting mit Kind, Schwangerschaftsfotografie mit Geschwisterkindern in Frankfurt

Gemütliche Bilder zu Hause

Bei den Shootings zu Hause entsteht eine intime und gemütliche Atmosphäre, in der sich die ganze Familie wohl und entspannt fühlen kann. Die Geschwisterkinder können ihre Vorfreude und Liebe zum Baby auf ihre ganz eigene Art und Weise zum Ausdruck bringen. Sehr praktisch ist es auch, dass die Kinder kurze Pausen einlegen können und etwas snacken, oder mit dem Lieblingsspielzeug spielen, während wir einige Portraits von der Mama machen. Auch hat man gleich alles wunderbaren Accessoires parat – angefangen mit dem Lieblingsbuch zum gemeinsamen vorlesen, über das selbstgemalte Bild von Mama mit dem neuen Baby im Bauch. Hier noch einige Ideen für Geschwisterfotos mit Babybauch:

  • Die Geschwisterkinder können den Babybauch mit Farbe bemalen.
  • Gemeinsam können sie ein Bild mit Handabdrücken oder Fußabdrücken gestalten.
  • Die Geschwisterkinder können dem Baby im Bauch etwas vorsingen oder erzählen.
  • Lasst euch von eurer Kreativität inspirieren und habt Spaß beim Shooting!

Babybauchfotos zu Hause mit älteren Kindern

Schwangere Frau mit ihren Kindern, Babybauchfotografie mit Geschwisterkindern

Babybauchshooting mit Geschwisterkind

Outdoor-Shootings mit Geschwisterkindern

Aber auch Outdoor-Shootings haben ihren ganz eigenen Charme. Die Natur bietet eine wunderschöne Kulisse, um die Liebe und Freude der Familie einzufangen. Ob im Park, am Strand oder im Wald – die Möglichkeiten sind endlos. Schwangerschaftsfotos mit Geschwisterkindern sind nicht nur Erinnerungen für die Eltern, sondern auch für die Kinder selbst. Sie können später stolz auf diese wundervollen Bilder zurückblicken und die Vorfreude auf das Geschwisterchen erneut spüren. Hier habe ich einige Ideen für mögliche Orte eures Shootings mit Geschwistern zusammengefasst.

Im Grünen:

  • Palmengarten: Eine grüne Oase mitten in der Stadt mit verschiedenen Blumenbeeten, Teichen und Skulpturen. Hier können die Geschwisterkinder herumtollen und die Natur genießen, so entstehen tolle, authentische Bilder von fast von selbst.
  • Westend: Ein elegantes Viertel mit vielen historischen Gebäuden und Straßencafés. Hier finden Sie schöne Altbauten und Straßenzüge, die eurem Shooting einen besonderen Charme verleihen. Zusammen eine Kugel Eis geniessen und nebenbei Bilder machen – da sagt kein Kind nein.
  • Ostpark: Ein beliebtes Naherholungsgebiet mit Wiesen, Spielplätzen und einem kleinen See. Hier findet ihr viel Platz zum Entspannen und für natürliche Fotos.
  • Mainufer: Eine meiner Lieblings-Kulissen für ein Shooting in Frankfurt. Mit Blick auf den Main und die Skyline im Hintergrund entstehen hier traumhafte Bilder.
  • Zoo Frankfurt: Ein beliebtes Ausflugsziel mit vielen exotischen Tieren. Hier können wir Fotos machen und den Elefanten, Giraffen und Löwen zusehen.

Mit Blick auf die Skyline:

  • Römerberg: Der historische Marktplatz von Frankfurt mit seinen Fachwerkhäusern und dem Rathaus bietet eine malerische Kulisse für ein Shooting. Am besten eignet sich der Römerberg wochentags in den frühen Stunden, solange noch nicht so viel los ist.
  • Alte Oper: Ein klassizistisches Gebäude, das heute als Konzerthaus genutzt wird. Vor der Alten Oper ist eine schöne Freitreppe, die eine elegante Kulisse für das Shooting bietet. Oft finden sich auch Strassenkünstler vor, die die Kinder faszinieren. Aber Obacht, mein Sohn wollte nach einer Begegnung mit einem Strassenkünstler in Frankreich noch jahrelang Jongleur werden…

Wenn auch ihr diese einzigartige Zeit in Bildern festhalten möchtet, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam diese Gefühle einfangen und unvergessliche Erinnerungen schaffen, die euer Herz erwärmen und euch ein Leben lang Freude bereiten werden. Kontaktiert mich gerne für weitere Informationen und Terminvereinbarungen.