Kreative Ideen für eine Babybauch-Homestory

Unvergessliche Babybauchfotografie ist jederzeit und überall möglich! Jeder Moment unseres Lebens ist einzigartig. Jede Erinnerung  kostbar. Die Zeit der Schwangerschaft ist so wertvoll, dass ich jeden werdenden Mama von ganzem Herzen empfehle, diese Zeit bei einem Schwangerschafts Shooting festzuhalten. Elegant, bequem oder sexy, alleine oder mit deinem Partner, Zuhause oder draußen vor Frankfurter Skyline – Du entscheidest wie und wo, Ideen dafür gibt es immer genug. Ca. 4-6 Wochen vor deinem Geburtstermin ist es optimal für das Schwangerenshooting. 

Emotionale Aufnahmen in eigenen vier Wänden

Das Zuhause ist der Ort, an dem sich eine werdende Mutter am wohlsten fühlt. Ich nutze gerne diese vertraute Umgebung, um emotionale und natürliche Aufnahmen zu machen. Ob in deinem Lieblingssessel, ganz entspannt auf dem Bett, in der Küche beim Zubereiten einer Tasse Kaffee oder im Kinderzimmer beim Dekorieren des Babybettchens. Diese Bilder werden eine persönliche Note haben und die Vorfreude auf das Baby widerspiegeln.

Schwangeren Fotografie Frankfurt, Babybauchshooting zu Hause, Schwangerschaftsfotos als Homestory

Schwangerschaftsfotos bei dir Zuhause: Ein Stück Geborgenheit für die Ewigkeit

Stell dir vor, du kuschelst dich ganz entspannt auf deinem Lieblings-Sofa, genießt eine Tasse Tee und spürst das kleine Wunder in deinem Bauch, das darauf wartet, geboren zu werden. An diesem besonderen Ort, voller Wärme und Vertrautheit, möchte ich mit dir einzigartige Momente festhalten – in wunderschönen Fotos, die diese unvergessliche Zeit für immer bewahren.

Vergiss steife Posen und künstliches Licht. In deinem Zuhause, wo du einfach du selbst sein kannst, entstehen die schönsten Bilder. Ob im gemütlichen Bett, umgeben von deinen Lieblingsbüchern im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer, während du voller Vorfreude das Babybettchen dekorierst – jede Ecke birgt die perfekte Kulisse für deine ganz persönliche Schwangerschaftsgeschichte.

Schwangerenfotos als Homestory, Ideen für ein Babybauch Shooting zu Hause, Schwangerenfotograf Offenbach

Aus alltäglichen Momenten wunderschöne Bilder kreieren:

  • Zubereitung einer Tasse Tee oder Kaffee: Du genießt einen Moment der Ruhe und Entspannung, streichelst deinen Babybauch und freust dich einfach auf die baldige Begegnung.
  • Lesen in einem Schwangerschaftsmagazin: Neugierig blätterst du durch die Seiten und informierst sich über die Entwicklung des Babys.
  • Einen Kuchen oder Kekse backen: Das ist eine wunderbare Möglichkeit, auch den Partner oder die Kinder miteinzubeziehen
  • Musik an, Gedanken aus: Höre deinen Lieblingssong und tanze dazu – diese Bilder werden einmalig, garantiert!
  • Blumenkranz binden: Kreiere doch einen schönen Blumenkranzes  – farbenfroh, verspielt und feminin.
  • Briefe oder Tagebuch an das Baby schreiben: In persönlichen Worten drücken die Eltern ihre Liebe und Vorfreude aus.
  • Babybauchmassage: Entspannende Momente mit deinem Schatz – ideal für Nahaufnahmen und zärtliche Zuneigung…

 Ideen für Babybauchfotos zu Hause, Schwangerenshooting Hanau Schwangerenshooting Frankfurt, Babybauchfotografie Königstein, Schwangerschafts Fotograf Wiesbaden Schwangeren Shooting Nordend, Babybauchfotos zu Hause, Schwangerenfotograf Königstein

Partner und Geschwister einbeziehen

Die Schwangerschaft betrifft nicht nur dich als werdende Mama, sondern auch deinen Partner und möglicherweise bereits vorhandene Geschwisterkinder. Sie sind bei jeden Homestory selbstverständlich herzlich willkommen! Für die Bilder kann dein Partner den Babybauch sanft berühren oder ein Küsschen darauf hauchen und zusammen könnt ihr es euch auf dem Sofa gemütlich machen und gemeinsam ein Stück Kuchen vernaschen. Spielt mit den Geschwisterkindern und lasst sie den Bauch umarmen oder mit einem Stethoskop lauschen und dem Baby „Hallo“ sagen. Diese Momente der Verbundenheit werden wertvolle Erinnerungen schaffen und das Neugeborene wird später sehen, wie sehnlich es erwartet wurde.

Geschichten lesen oder Lieder singen: Sanfte Worte und Melodien schenken dem Baby Geborgenheit und vor allem die Kinder haben dabei Spass.

Ultraschallbilder gemeinsam betrachten: Die ersten Eindrücke vom Baby wecken Glücksgefühle und Vorfreude.

Babysachen gemeinsam sortieren und vorbereiten: Windeln, Strampler und Spielzeug werden mit Liebe und Neugierde begutachtet und wer weiss, vielleicht passt ja noch der Strampler 😉

Basteln und Gestalten: Gemeinsam mit den Kindern werden individuelle Erinnerungsstücke für das Baby gebastelt und auf Fotos festgehalten…

Das volle Bouquet der Emotionen festhalten

Die Schwangerschaft ist eine Zeit voller Emotionen, das weiss jede werdende Mama! Ich mag es sehr, die Babybauchbilder so zu gestalten, dass die Vorfreude, das Glück und die Zuversicht der werdenden Mutter gut zu sehen sind. So können wir dich beim Lesen von Babybüchern- und Zeitschriften, beim Betrachten von Ultraschallbildern oder beim Häkeln der süssen Babyschühens fotografieren. Eine besonders schöne Idee ist, dich beim Schreiben eines gefühlvollen ersten Briefes an deinen ungeborenen Schatz zu fotografieren. Diese Bilder werden die Liebe und Hingabe einer Mutter für ihr ungeborenes Kind zeigen. Eine Babybauch-Homestory ist eine wunderbare Möglichkeit, die einzigartige Schönheit und Magie einer Schwangerschaft festzuhalten und das unsichtbare Band zu deinem Baby zu zeigen. Nutzt diese Ideen, um auch eure Homestory zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Als Fotografin freue ich mich darauf, euch dabei zu helfen, diese kostbaren Momente für immer festzuhalten.

Jeder einfühlsamer Schwangerenfotograf mit Erfahrung wird euch ganz entspannt durch das Shooting führen und zahlreiche Momentaufnahmen einfangen, die nicht gestellt wirken, sondern Euch von Eurer besten Seite zeigen – weiblich, authentisch, wunderschön! Vor allem zu Hause ist die Babybauchfotografie sehr individuell und ich als Fotografin richte mich nach den Gegebenheiten eurer Umgebung, nach den Lichtverhältnissen. So bekommt ihr jedesmal ganz individuelle Fotos. Und natürlich wirkt es immer schön, wenn die Bilder eine Handlung verbindet – so könnt ihr z.B. bei der Fotosession Muffins backen, in eurer Comics-Sammlung stöbern oder auch ganz entspannt eine Tasse Kaffee genießen. So seid ihr schön abegelenkt und denkt nicht über die Posen nach, haftet an keinen vorher definierten Ideen fest, das verleiht euren Babybauchfotos noch zusätzlich an Natürlichkeit.

Babybauchphotographin macht Boudoirfotos für werdende Mutter
Schwangerschaftsfotos zu Hause, Ideen für eine Babybauch Homestory
Fotograf für Schwangerschafts Fotoshooting, Ideen für eine Homestory

Wenn auch ihr an Schwangerschaftsbildern im Rahmen einer Homestory interessiert seid, euch aber Gedanken und Fragen aufkommen, kontaktiert mich gerne und wir besprechen gemeinsam, was möglich ist. Für so eine kugelrunde Fotosession braucht ihr keine Einrichtung wie aus einem Hochglanzmagazin, und ein Fenster und Sofa oder Bett gibt es in jedem Haushalt, da bin ich mir ganz sicher. Ich kann gerne auch eine Kuscheldecke und Blumen mitbringen, wenn dann noch 1-2 Kerzen brennen, haben wir die perfekte Location gezaubert! Das Wichtigste bei so einer Fotosession ist, dass wir eure Liebe und die Vorfreude auf das Baby festhalten, damit es später sieht, wie sehnsüchtig es erwartet wurde. Wie sehr schon vor seiner Geburt geliebt.

Du hättest gerne ein tolles Schwangerschafts-Shooting von dir, doch momentan ist ein Fotograf einfach nicht drin? Ich gebe dir Tipps, wie du selbst die perfekten Babybauchfotos kreieren kannst.

Babybauchfotos zu Hause in Bornheim, Fotoshooting als Homestory Lowkey Aufnahme einer Frau mit ihrem Partner, die ihre Schwangerschaft zu Hause fotografieren lassen Schwangerschaftsfotos können auch zu Hause als Homestory sehr stilvoll und natürlich aussehen