Schwangerenshooting im Palmengarten, Outdoorshooting mit Babybauch, Fotograf Frankfurt

WEIBLICH, NATÜRLICH, SINNLICH

Babybauch Shooting in Frankfurt, Wiesbaden und ganz Hessen

  Ein rundgeformter Babybauch steht als Symbol für das Wunders des Lebens, der Intuition und der Weiblichkeit. Mit meiner Fotografie möchte ich Euch die Vorfreude auf das ungeborene Leben bildlich bei einem Schwangeren Shooting festhalten und für Euer Ungeborenes aufbewahren. Zusammen kreieren wir einzigartigen, unvergesslichen Erinnerungen an diese wunderbaren und doch so vergänglichen Momente. 

BABYBAUCHFOTOS INSPIRATIONEN

Ihr habt noch nicht genug von dieser Vorfreude bekommen und möchtet mehr Bilder sehen? Hier gibts mehr Babybauchfotos.

Warum ein Babybauch Shooting buchen?

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der sinnlichen Metamorphose – die werdende Mama entwickelt sich von einer Frau zur Mutter und diese Tatsache erfüllt sie mit unendlichen Dankbarkeit, manchmal mit Sorgen, aber das Gefühl der unendlichen Vorfreude und des Glücks überragen wahrscheinlich alles. Diese Vorfreude mit schönen Schwangerenfotos einfühlsam festzuhalten ist mein oberstes Ziel bei einem Babybauch Shooting.

Die Verbindung zu deinem noch ungeborenen Schatz ist einzigartig und intensiv, es ist ein Zustand, in dem die werdende Mutter einer Göttin ähnelt. Dein Blick ist sanft, deine Bewegungen fließend und deine Berührungen zart. Du strahlst ein Gefühl aus, das ich bei unseren Babybauch Shooting festhalten möchte. Jeder Moment unseres Lebens ist kostbar. Jede Erinnerung  einzigartig und wertvoll. Die Zeit der Schwangerschaft ist immer einmalig, ich empfehle dir von ganzem Herzen, sie in authentischen Bildern festzuhalten. Verspielt, elegant oder sexy, alleine oder mit deinem Partner, bei dir zu Hause oder draußen  – Du entscheidest wie und wo. Dein Kind wird später glücklich sein zu sehen, wie sehr du dich auf ihn gefreut hast!

Schwangerschaft Shooting in Frankfurt, Schwangeren Fotograf, Babybauch Fotoshooting

EURE FRAGEN ZUR
SCHWANGERSCHAFTSFOTOGRAFIE

Die Geburt ist das größte Wunder im Leben! Die einzigartige Zeit der Vorfreude auf Euren Schatz unvergesslich zu machen – das ist eine meiner größten Leidenschaften als Fotografin. Bevor wir eure wundervolle Erinnerung an die damit verbundene Zeit festhalten, biete ich Euch gern eine unverbindliche Beratung zum anstehenden Babybauch Shooting in Frankfurt und Umgebung an.

Ob zu Hause oder Draußen - ihr müsst euch bei der Fotosession wohlfühlen

Jede Schwangerschaft ist individuell – jede werdende Mama ist individuell – eine Fotosession ist sehr persönlich und intim. Daher ist es mein Anspruch und meine Passion, Eure Vorstellungen bestmöglich in Szene zu setzen. Eure Wünsche und Ideen sind dabei gewünscht und gefragt, gern können wir aber gemeinsam auch auf meine Ideen und bisherigen Erfahrungen als Schwangerenfotografin zurückgreifen. 

Schwangerschafts Shooting Frankfurt, Ideen für Babybauchfotos zu Hause, Schwangerenshooting Hanau

Neben einer Homestory biete ich euch ein Outdoor-Babybauch-Shooting in Frankfurt und Umgebung an. Ich kann euch dabei schöne Parks, Orte am Mainufer und andere tolle Locations in der Stadt empfehlen.

Sollte es regnen, kann man die Fotosession gerne bei euch zu Hause oder in einem schönen Cafe, im Palmengarten, in einem Museum etc. stattfinden lassen. In diesem Fall berate ich sehr gerne zu den schönsten Indoorplätzen für Babybauchfotos. Aber auch einmal Verschieben und auf besseres Wetter warten ist überhaupt kein Problem.

Kleidung und individuelle Accessoires

Eure Schwangerschaftsfotos können gerne mit kreativen Accessoires individualisiert werden. Viele Schwangere nutzen dafür z. B. die ersten Stofftiere, liebgewonnene Decken oder Ultraschallbilder.  Wichtig bei einem Babybauch Shooting ist mir, euch auf die Schwangerschaft nicht zu reduzieren, daher fotografiere ich sehr viele Portraits und Emotionen von euch.

In Bezug auf die Kleidung ist es ganz Euch überlassen, worin Ihr euch am wohlsten fühlt. Auch auf den Fotos wirkt es am besten, wenn ihr euch nicht verkleidet. Ein schlichtes, figurumspielendes Strickkleid wirkt harmonischer als ein Prinzessinnenkleid aus der Märchenwelt 😉 Ich gebe euch sehr gerne detaillierte Tipps bezüglich der Kleidung bei unserem Vorgespräch.

Der perfekte Zeitpunkt für die Fotosession

Die beste Zeit für die Schwangerschaftsfotos ist zwischen der 27. – 32. Woche, dann ist der Babybauch schön gross und lässt sich toll in Szene setzen. Bis dahin hat er sich aber noch nicht gesenkt und der Körper hat nicht zu viel Wassereinlagerungen eingesammelt, so dass du dich noch federleicht und pudelwohl fühlst 🙂

Als erfahrene Fotografin, die nicht nur in Frankfurt und Wiesbaden tätig ist, sondern in ganz Rhein-Main gebe ich dir gerne Tips und Posinganweisungen für die perfekten Babybauchfotos.

 

Der werdende Papa ist beim Babybauch Shooting ausdrücklich erwünscht!

Die Geburt eines Kindes ist für die Eltern ein besonderer Moment. Ein Babybauch Shooting mit Partner kann Euch einzigartige Erinnerungen und Emotionen vermitteln, die nur gemeinsam erlebt werden können. Deswegen rate ich immer dazu, den Partner zum Fototermin mitzunehmen. Durch meinen losen Mundwerk und liebevoll-neckische Art löst sich auch schnell jede Unsicherheit und wir können ungezwungen plaudern und scherzen, die tollen Schwangerschaftsfotos entstehen dabei fast von allein.

Geschwister können spielerisch bei den Fotos eingebunden werden

Auch dürfen natürlich die Geschwisterkinder mit dabei sein. Ein Baby bedeutet Zuwachs für die ganze Familie, all die Emotionen und Neugierde auf Mamas runden Bauch, auf das kleine neugeborene Wunder, fange ich liebevoll in atmosphärischen Schwangerschaftsfotos für Euch ein. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen und kann auch gut mit kleinen Eifersüchterleien umgehen und die kleinen Großen zum Mitmachen animieren.

Das Wichtigste - DU BIST WUNDERSCHÖN!

Viele Frauen beschäftigt die Sorge, dass sie während der Schwangerschaft nicht so gut aussehen, wie davor. Doch diese Zeit ist ganz besonders und glaubt mir, ihr seht fantastisch aus! Die Freude, das Feuerwerk der Gefühle, die eine werdende Mutter ausstrahlt, wenn sie auf ihr kleines Kind wartet, ist unbeschreiblich. Die Energie, die von Euch ausgeht, kann nicht in Worte gefasst, dafür aber in wunderschöne Bilder bei unserem Babybauchshooting eingefangen werden. Traut euch!

Kundenstimmen 

Ich würde Irina jederzeit weiterempfehlen!
Wir haben ein Babybauch Shooting im Palmengarten gemacht. Sie war zum einen super flexibel, weil wir leider aufgrund des Wetters das Shooting ganze 3 Mal verschieben mussten. Zum anderen war die Abstimmung mit ihr immer super fix und unkompliziert. Sie hat mir auch eine Stylistin empfohlen.
Irina ist sehr gut auf meine Wünsche/Vorstellungen für die Bilder eingegangen (z.B. welche Hintergründe und Lichtverhältnisse) und hat gleichzeitig gute Hinweise z.B. zu den Posen gegeben, sodass ich nicht so steif gewirkt habe und langsam auftauen konnte. 😅 Besonders gut haben mir die Bilder mit Tiefenunschärfe und Gegenlicht gefallen. Am Ende habe ich deutlich mehr Bilder gekauft, als ich mir vorgenommen hatte, weil so viel Schönes dabei war und ich bin da wirklich kritisch.

Stefanie

Liebe Irina! Ich bin so glücklich!!! Vielen Dank für diese tollen Bilder und du hattest so Recht, in meinen eigenen Kleidern habe ich mich wirklich super wohl gefühlt und die Bilder entsprechen mir und meinem Lebensstil. Es ist mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, dass ich keine Sekunde daran gedacht habe, dass ich vor der Kamera stehen. Es war so entspannt mit dir, als wäre ich mit einer lieben Freundin im Park kurz Kaffee trinken. Und ich liebe die Bilder! Danke, danke, danke!!!

Marjana

Irina, ich bin sprachlos! So wunderschöne Bilder, so eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft. Vielen lieben Dank!

Sandra

Ich hatte ein Babybauch-Fotoshooting, es war super! Irina hat mir sofort ein gutes und sicheres Gefühl gegeben, sodass ich mich vor der Kamera sofort wohl gefühlt habe. Die Fotos sind ebenfalls super geworden.

Natalja

Ohr Irina, bin ich das?! So schöne, natürliche Bilder, als hätte ich mein Leben lang nicht anderes gemacht! Rene wird ausflippen, wenn er diese megageilen Bilder sieht. Nur eines könntest du noch besser machen – sei nicht so selbstkritisch, du weisst was ich meine! Du bist die Beste!!! Danke dir!

Alexandra

Deine Fotosession buchen.

Dir gefällt meine Art und die Sicht auf die Fotografie? Oder hast du noch Fragen, die offengeblieben sind?
Ich freue mich auf Dich!

ABLAUF EINES BABYBAUCH SHOOTINGS

Schwangerenshooting Frankfurt, Babybauchfotograf Darmstadt, Babybauchfotoshooting Bad Homburg

Vor dem Fototermin

Du erwartest ein Baby und bist an einem Babybauch Shooting in Frankfurt und Umgebung interessiert? Dann nehme gerne Kontakt mit mir auf und reserviere dir am besten 2 – 3 Monate vor der Entbindung einen freien Termin.

Nach der Terminauswahl besprechen wir uns telefonisch oder per E-Mail, dabei möchte ich gerne mehr über deine Wünsche zu der anstehenden Fotosession erfahren. Sende mir dazu gern ein paar Bilder aus meinem Portfolio oder anderen Quellen, die dir besonders gut gefallen. Auch besprechen wir den Aufnahmeort, die Kleiderauswahl und die Vorbereitung für die Aufnahmen.

Einige Tipps vorab

Auch das Styling der Haare und des Make-ups wollen gut überlegt werden. Ein dezentes Styling mit Betonung auf die Augen wird auf den Fotos natürlich und frisch aussehen. Achte bitte auch unbedingt auf den Haaransatz, ein rechtzeitiger Friseurbesuch verleiht den Haaren ein gepflegtes Aussehen. Und wenn Du Dich professionell stylen lassen möchtest, habe ich einige Kontakte, die ich Dir gerne empfehle.

Die Kamera sieht wirklich alles 😉 Achte bitte deswegen auch auf die gepflegten Nägel, der Nagellack darf gerne in neutralen Farben oder passend zur Outfitfarben ausgewählt sein. 

Während des Babybauch Fotoshootings

Dass ihr euch bei unserem Fototermin wohlfühlt und entspannt seid, liegt mir sehr am Herzen. Und mir ist es bewusst, dass ein Schwangerschafts-Shooting nicht oft stattfindet und ihr euch vielleicht sogar zum ersten Mal fotografieren lässt – da ist die leichte Aufregung selbstverständlich. Du kannst dich bei unserem Termin fallen lassen und auf mich verlassen – konzentriere dich auf die schöne Zeit mit Deinem Partner und die Vorfreude auf das Baby, alles andere überlasse einfach mir und meiner langjährigen Erfahrung als Fotografin.

Während der Fotosession gebe ich Euch viele Tipps zum Posing und achte darauf, dass die Kleidung und die Frisur sitzt, Ihr braucht nur diese Zeit innezuhalten und zu genießen. Denn die schönsten Babybauchfotos enstehen in einer enstpannten Atmosphäre und guter Laune. 

Schwangerenshooting mit Partner in Frankfurt, Fotograf für Babybauchfotografie in Wiesbaden, Schnee Shooting im Taunus
Outdoorshooting mit Babybauch

Nach dem Shooting

Etwa eine Woche nach unserer Fotosession bekommt Ihr einen Link zur Vorschaugalerie mit Euren Babybauchbildern. In diese Galerie kommen die schönsten Bilder rein, die bereits eine Grundoptimierung (Helligkeit, Kontrast, Farbe) erhalten haben. Ganz bequem könnt Ihr von zu Hause oder jedem anderen Ort Eure Lieblingsbilder auswählen. 

Nach Eurer Fotoauswahl bekommen die ohnehin wunderschönen Schwangerenbilder noch einen kleinen Feinschliff von mir, so werden kleine Pickelchen oder Augenringe kaschiert. Auch wenn jeder Handgriff und Pinselstrich inzwischen sitzt, nimmt die Fotobearbeitung einige Zeit in Anspruch. Eure liebevoll bearbeiteten Aufnahmen stehen euch etwa  zwei Wochen nach Fotoauswahl und Bezahlung zum Download bereit.

Gerne berate ich Euch auch zu den möglichen Fotoprodukten, wenn Eure Kunstwerke nicht auf dem PC verstauben sollen, sondern Euch täglich erfreuen. Denn die Fotoprodukte geben den Bildern ihre Leuchtkraft und Aussagestärke.

Eure Fotografin in Frankfurt

WEITERE TÄGIGKEITSBEREICHE IN DER FAMILIENFOTOGRAFIE

Familienfotograf Frankfurt, Familien Shooting Outdoor, natürliche Familienbilder

FAMILIENFOTOGRAFIE

Neugeborenenfotograf Frankfurt, Babyfotoshooting zu Hause, Homestory mit Newborn in Kronberg

BABYFOTOGRAFIE

Neugeborenenfotograf Frankfurt, Babyfotoshooting zu Hause, Homestory mit Newborn in Kronberg

KINDERFOTOGRAFIE