Schwangerenshooting im Palmengarten, Outdoorshooting mit Babybauch, Fotograf Frankfurt
Babybauch Shooting Frankfurt, schwangerschaftsshooting Darmstadt, Outdoor Babybauchfotos Wiesbaden
Einzigartige Fotos Deiner Schwangerschaft

Babybauch Shooting in Frankfurt und Rhein-Main

Bei unserem Babybauch Shooting in Frankfurt dreht sich alles um Dich und Deine Vorfreude. Dein kleines Wunder wächst und gedeiht in Deinem Bauch und Du möchtest diese besondere Zeit mit zauberhaften Bildern festhalten. Mit meinen Babybauchfotos möchte ich für Dich die Vorfreude auf das ungeborene Leben bildlich bei einem Fotoshooting in Frankfurt und Rhein-Main Umgebung festhalten und für Dein Ungeborenes aufbewahren. Zusammen kreieren wir die einzigartigen, unvergesslichen Erinnerungen an diese wunderbaren und doch so vergänglichen Momente.

Ich habe ein Auge für die schönsten Momente und werde Dich während des gesamten Babybauchshootings professionell begleiten. Um Deine Wünsche und Vorstellungen zu verstehen, lege ich großen Wert auf eine individuelle Beratung. Ob in der freien Natur, an einem ganz besonderen Ort, oder bei Dir zu Hause – wir finden die perfekte Umgebung, um Deine Schwangerschaft in Szene zu setzen. Jedes Deiner Babybauch-Bilder wird mit Liebe zum Detail dezent retuschiert, um Deine natürliche Schönheit und die einzigartige Atmosphäre zu unterstreichen. Lass uns gemeinsam diese wundervolle Zeit festhalten und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen.

PORTFOLIO

Authentische Babybauchfotos in Frankfurt- Augenblicke, die bleiben

Schwangerschaftsfotografie Frankfurt, Eine werdende Mutter zeigt stolz ihren Babybauch

Warum ein Babybauch Shooting buchen?

Die Zeit vergeht so schnell und schon bald wirst Du Dein Baby im Arm halten. Das Babybauch Shooting gibt Dir die Möglichkeit, dieses einmalige Erlebnis für immer zu bewahren. Wenn Du Deine Schwangerschaftsfotos in ein paar Jahren anschaust, wirst Du Dich an all die Emotionen erinnern, die Du in dieser Zeit durchgemacht hast. Du wirst Dich an die Vorfreude auf Dein kleines Wunder erinnern und an die Liebe, die Du bereits für Dein ungeborenes Baby empfunden hast. Die Fotos von Deinem Babybauchshooting sind nicht nur eine Erinnerung für Dich selbst, sondern auch ein wunderschönes Geschenk für Dein Kind, Familie und Freunde.

Ein Babybauch Shooting hilft Dir, Dich selbstbewusst und schön zu fühlen. Dein Körper vollbringt eine unglaubliche Leistung und Du strahlst eine besondere Kraft und Schönheit aus. Ein Babybauch Shooting ist eine wundervolle Möglichkeit, diese besondere Zeit zu feiern und Deine Schönheit zu bewahren. Professionelle Babybauchfotos können Dir helfen, Dein Selbstwertgefühl zu stärken und Dich wieder schön und attraktiv zu fühlen.

Schwangere Frau mit Ihrem Partner beim Babybauch Shooting im Frankfurter Park
Kundenstimmen

Schwangerschafts-Fotoshooting in Frankfurt

Ich würde Irina jederzeit weiterempfehlen!
Wir haben ein Babybauch Shooting im Palmengarten gemacht. Sie war zum einen super flexibel, weil wir leider aufgrund des Wetters das Shooting ganze 3 Mal verschieben mussten. Zum anderen war die Abstimmung mit ihr immer super fix und unkompliziert. Sie hat mir auch eine Stylistin empfohlen.
Irina ist sehr gut auf meine Wünsche/Vorstellungen für die Bilder eingegangen (z.B. welche Hintergründe und Lichtverhältnisse) und hat gleichzeitig gute Hinweise z.B. zu den Posen gegeben, sodass ich nicht so steif gewirkt habe und langsam auftauen konnte. 😅 Besonders gut haben mir die Bilder mit Tiefenunschärfe und Gegenlicht gefallen. Am Ende habe ich deutlich mehr Bilder gekauft, als ich mir vorgenommen hatte, weil so viel Schönes dabei war und ich bin da wirklich kritisch.

Stefanie

Liebe Irina! Ich bin so glücklich!!! Vielen Dank für diese tollen Bilder und du hattest so Recht, in meinen eigenen Kleidern habe ich mich wirklich super wohl gefühlt und die Bilder entsprechen mir und meinem Lebensstil. Es ist mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, dass ich keine Sekunde daran gedacht habe, dass ich vor der Kamera stehen. Es war so entspannt mit dir, als wäre ich mit einer lieben Freundin im Park kurz Kaffee trinken. Und ich liebe die Bilder! Danke, danke, danke!!!

Marjana

Irina, ich bin sprachlos! So wunderschöne Bilder, so eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft. Vielen lieben Dank!

Sandra

Ich hatte ein Babybauch-Fotoshooting, es war super! Irina hat mir sofort ein gutes und sicheres Gefühl gegeben, sodass ich mich vor der Kamera sofort wohl gefühlt habe. Die Fotos sind ebenfalls super geworden.

Natalja

Ohr Irina, bin ich das?! So schöne, natürliche Bilder, als hätte ich mein Leben lang nicht anderes gemacht! Rene wird ausflippen, wenn er diese megageilen Bilder sieht. Nur eines könntest du noch besser machen – sei nicht so selbstkritisch, du weisst was ich meine! Du bist die Beste!!! Danke dir!

Alexandra

Schwangere Frau mit ihren Kindern, Babybauchfotografie mit Geschwisterkindern

Emotionale Geschwisterfotos mit Babybauch

Strahlende Kinderaugen und kleine, zarte Hände, die behutsam Deinen Babybauch streicheln. Ein liebevolles Lächeln, das tiefe Verbundenheit und pure Vorfreude ausdrückt. Das Babybauch Shooting mit Geschwisterkindern ist mehr als nur schöne Erinnerungen. Diese Bilder sind ein Ausdruck der Liebe, die in Deiner Familie wächst. Ein Geschenk, das Ihr ein Leben lang bewahren werdet.

Mit jedem Bild erzählen diese Schwangerschaftsfotos eine Geschichte von einer Familie, die voller Liebe und Vorfreude auf ein neues Mitglied wartet.

Zuerst besprechen wir Eure Wünsche und Vorstellungen. Wo soll das Shooting stattfinden? Welche Outfits passen zum Stil Eurer Familie? Möchtet Ihr lieber zarte, verträumte Bilder, oder lässt Ihr euch von Pippi Langstrumpf mitreißen? Mit viel Liebe zum Detail und Einfühlungsvermögen sorge ich dafür, dass Ihr Euch während des Shootings wohlfühlt und Spaß habt. Vor allem bei einem Fototermin mit Kindern ist es besonders wichtig. So entstehen natürliche und ungezwungene Bilder, die diese zarte, sich anbahnende, Verbindung auf authentische Weise festhalten.

Ob im Freien oder bei Euch Zuhause – gemeinsam finden die perfekte Kulisse für eure Geschwisterfotos mit Babybauch.

Planung ist alles

So bereitest Du Dich auf das Babybauch Shooting vor

Als Fotografin ist es mir immer eine Freude, Deine Vorfreude auf das kleine Wunder bei einem Babybauch Fotoshooting zu teilen. Und damit der Termin für uns beide entspannt abläuft und wir eine schöne Atmosphäre geniessen können, habe ich ein kleines To-Do mit hilfreichen Tipps zusammengestellt.

Ablauf Deines Babybauchshootings in Frankfurt

Babybauch Fotograf Sachsenhausen, Schwangeren Shooting an einer Waldlichtung, Schwangerschaftsphotographie im Frühling

Vor dem Termin – der beste Zeitpunkt

Du erwartest ein Baby und bist an einem Babybauch Shooting in Frankfurt oder Rhein-Main interessiert? Dann nehme gerne Kontakt mit mir auf und reserviere Dir am besten 2 – 3 Monate vor der Entbindung einen freien Termin. Die Beste Zeit für die Schwangerschaftsfotos ist erfahrungsgemäß die 28 – 32 Woche, dann ist der Bauch schon gut zu sehen und Du fühlst Dich noch fit.

Nach der Terminauswahl besprechen wir uns telefonisch oder per E-Mail, dabei möchte ich gerne mehr über Deine Wünsche zu der anstehenden Fotosession erfahren. Sende mir dazu gern ein paar Babybauchsbilder aus meinem Portfolio oder anderen Quellen, die Dir besonders gut gefallen.

Eine Hochschwangere Frau seht am Feldrand in den Schwanheimer Dünen in Frankfurt

Tipps zum Outfit für Deine Babybauchfotos

Bei den Babybauchfotos dreht sich alles um Dich und Deine Schwangerschaft, betone sie gerne mit Deinen Outfits. Wähle enganliegende Tops oder Kleider, um die Kurven zu unterstreichen. Ein schönes, figurbetonendes Kleid würde sich immer wunderbar machen. Dabei muss es nicht einmal ein extra Schwangerschaftskleid sein. Der derzeit moderne Rippenstrick ist z.b sehr schön, oder auch ein Viskosekleid. Schön sind auch immer mehrlagige Outfits. Eine Bluse über einen Top kann z.b. ganz zufällig über die Schulter gleiten und so eine Lässigkeit und Dynamik auf die Bilder zaubern. Wichtig ist, dass Du Dich in der Kleidung wohlfühlst und sie gut sitzt.

Vermeide bitte nach Möglichkeit schwarze Kleidung oder zu viele Muster bei unserem Babybauch Shooting. Auffällige Muster, Markenlogos und Prints können von Dir als Person ablenken und unruhig wirken. Schwarz lässt deinen süssen Bauch kleiner wirken und bei einem Schwangerschafts-Shooting  ist er ja unser Star!

professionelle Schwangerschaftsfotos im Lavendel, Babybauchfotografie Frankfurt

Während des Schwangerschafts Fotoshootings

Mir ist es bewusst, dass ein Schwangerschafts-Shooting nicht oft stattfindet und Du Dich vielleicht zum ersten Mal fotografieren lässt – da ist die leichte Aufregung selbstverständlich. Du kannst dich bei unserem Termin fallen lassen und auf mich verlassen – konzentriere Dich auf die schöne Zeit mit Deinem Partner und die Vorfreude auf das Baby, alles andere überlasse einfach mir und meiner langjährigen Erfahrung als Babybauchfotograf.

Während der Babybauch-Fotosession gebe ich Dir viele Tipps zum Posing und achte darauf, dass die Kleidung und die Frisur sitzt, Du brauchst diese Zeit nur innezuhalten und zu genießen. Denn die schönsten Fotos entstehen in einer enstpannten Atmosphäre und guter Laune.

professionelle Schwangerschaftsfotos im Lavendel, Babybauchfotografie Frankfurt
Eine Frau posiert für ihre Babybauchfotos an der Alten Oper in Frankfurt

Schönste Orte für ein Schwangerschafts-Shooting in Frankfurt

Frankfurt bietet viele wunderschöne Orte für ein Outdoor Schwangerschafts-Shooting. Ob im Grünen, am Wasser oder mit Blick auf die Skyline, unser Mainhatten lässt keine Wünsche offen und wir finden garantiert die perfekte Kulisse für Deine Babybauchfotos. Ob im Palmengarten als eine grüne Oase mitten in der Stadt, am Holbeinsteg mit dem herrlichen Blick auf den Main und die Skyline oder an der Alten Oper mit ihrer beeindruckenden Architektur – es kommt auf Deine persönliche Vorliebe, welche Location wir für das Babybauch Shooting auswählen.

Neben zahlreichen Locations für ein Outdoor Babybauch-Shooting in Frankfurt bietet sich aber auch Dein Zuhause wunderbar an. Sollte es zum Beispiel regnen, oder für Dich einfach bequemer und gemütlicher sein, können wir die Fotosession gerne bei Dir zu Hause oder in einem schönen Cafe, in einem Museum etc. stattfinden lassen. In diesem Fall berate ich sehr gerne zu den schönsten Indoorplätzen für Babybauchfotos.

Lowkey Aufnahme einer Frau mit ihrem Partner, die ihre Schwangerschaft zu Hause fotografieren lassen

Unvergessliche Babybauchfotografie bei Dir Zuhause

Dein Zuhause ist der Ort, an dem du dich am wohlsten fühlst. Hier kannst Du einfach Du selbst sein und Dich rundum geborgen fühlen. In dieser vertrauten Umgebung möchte ich mit Dir emotionale und natürliche Schwangerschaftsfotos kreieren.

Entspannt im Lieblingssessel, kuschelig auf dem Bett, in der Küche beim Zubereiten einer Tasse Kaffee oder im Kinderzimmer beim Dekorieren des Babybettchens – die Möglichkeiten sind endlos. Jedes Bild erzählt Deine Geschichte: Die Geschichte von einer werdenden Mutter, voller Liebe und Vorfreude auf ihr Baby. Gerne komme ich zu Dir nach Hause und halte diese besondere Zeit in wunderschönen Bildern fest.

Freue dich auf emotionale und natürliche Schwangerschaftsfotos, die deine Vorfreude auf dein Baby perfekt widerspiegeln.

Fotograf Frankfurt, Babybauch Shooting im Herbst, Schwangerenfotos Outdoor

Nach dem Babybauch Shooting

Nach Deinem Babybauch Shooting in Frankfurt bekommen die ohnehin wunderschönen Bilder noch einen kleinen Feinschliff von mir, so werden kleine Pickelchen oder Augenringe kaschiert sowie Helligkeit, Kontrast und Farbe deiner Kunstwerke optimiert. Auch wenn jeder Handgriff und Pinselstrich inzwischen sitzt, nimmt die Fotobearbeitung einige Zeit in Anspruch. Deine liebevoll bearbeiteten Aufnahmen stehen Dir etwa  7 – 10 Tage nach unserem Termin in einer Vorschaugalerie zur Verfügung. Ganz bequem kannst Du von zu Hause Deine Lieblingsbilder auswählen.

Gerne berate ich Dich auch zu den möglichen Fotoprodukten, wenn Deine Kunstwerke von unserem Babybauch Shooting nicht auf dem PC verstauben sollen, sondern Dich täglich erfreuen. Denn Fotoprodukte geben den Bildern ihre Leuchtkraft und Aussagestärke.

Babybauch Shooting Frankfurt, professionelle Fotografin findet besondere Perspektiven um die werdende Mutter vorteilhaft darzustellen

Kosten für Babybauch Shooting in Frankfurt

Dir gefällt meine Art und Sicht auf die Fotografie und Du möchtest ein Babybauch-Fotoshooting in Frankfurt oder Umgebung buchen? Gerne auch mit Deinem Schatz und Kindern? Dann bist Du bei mir genau richtig! Lasst uns zusammen eine tolle Zeit verbringen und ich zeige Euch, wie sie in einzigartigen Babybauchfotos festgehalten werden kann.

Die Preise für ein Schwangerschafts-Shooting starten bei 150 Euro – hier findest du die aktuelle Preisliste.

Du hast noch Fragen, die offengeblieben sind? Ich freue mich auf Dich!

Du bist wunderschön – gerade jetzt!

In der Schwangerschaft kann es ganz normal sein, sich nicht mehr so attraktiv zu fühlen wie zuvor. Der wachsende Bauch, veränderte Proportionen und andere körperliche Veränderungen können unsicher machen und das Selbstbewusstsein beeinflussen. Doch lasse Dich davon bitte nicht abhalten, tolle Schwangerschaftsfotos zu machen und mir als erfahrene Fotografin Dein Vertrauen zu schenken.

Ich weiß, wie man Schwangere in Szene setzt und ihre Schönheit betont. Ich helfe Dir, Dich wohlzufühlen und Deine natürliche Ausstrahlung zu zeigen.

Schenke Dir selbst diese Erinnerung und buche noch heute Dein Babybauch Shooting in Frankfurt!

Deine Vorteile:

  • Professionelle Fotos, die Deine Attraktivität und Stärke festhalten
  • Eine Erinnerung, die Dir und Deinem Kind ein Leben lang Freude bereiten wird
  • Ein tolles Geschenk für Dich selbst und deine Familie
  • Entspannende Atmosphäre und professionelle Unterstützung

Lass uns gemeinsam diese besondere Zeit in wunderschönen Bildern festhalten.

Werdende Eltern spazieren mit ihrem Hund bei einem Babybauch Fotoshooting in Mainz

Natürlichkeit Eurer Babybauchfotos

Schöne Bilder in der Schwangerschaft zeichnen sich durch ihre Authentizität und Natürlichkeit aus. Statt gestellter Posen und aufwendiger Requisiten stehen hier die werdenden Eltern und ihr Baby im Mittelpunkt. Die Babybauchfotos zeigen die Schwangerschaft so, wie sie wirklich ist – mit all ihren Emotionen, ihrer Vorfreude und ihrer natürlichen Eleganz. Diese Echtheit verleiht den Bildern eine ganz besondere Ausstrahlung und macht sie zu wertvollen Erinnerungen für die Zukunft. 

Ob im Wald, am Mainufer oder im Garten – die Umgebung wählen wir bewusst, um die Schönheit der Natur mit der Schönheit der Schwangerschaft zu vereinen. Das Spiel von Licht und Schatten, die Farben der Jahreszeiten und die Weite der Landschaften verleihen Deinen Babybauchfotos eine besonders harmonische Atmosphäre. Zur Fotosession sind selbstverständlich auch Eure vierbeinigen Familienmitglieder herzlich eingeladen, denn sie geben den Fotos noch zusätzliche Leichtigkeit und Verspieltheit.

Schreibe mir einfach

Ich freue mich auf Dich!

Werdende Eltern geniessen ihren Babybauch Shooting unter einem Regenschirm im Frankfurter Palmengarten

Dir gefällt meine Fotografie und Du würdest dieses Abenteuer mit mir zusammen gehen und ein Babybauch Shooting buchen? Kontaktiere mich gerne und lass uns gemeinsam wunderbare Momente festhalten.

Eure Irina

FAQ – Deine Fragen zur Schwangerschaftsfotografie

Werden Kleider für das Babybauchshooting zur Verfügung gestellt?

Ich finde, zur authentischen Fotografie gehört Deine eigene Kleidung dazu, um Deine Persönlichkeit zu unterstreichen. Auch möchte ich nicht, dass Du Dich verkleidet fühlst. Sehr gerne berate ich Dich zu Deiner Outfitwahl für Dein Babybauch Shooting.

Muss ich Ideen oder Posen mitbringen?

Ich richte mich natürlich gern nach Deinen Wünschen, mir ist es aber wichtig, dass Deine Schwangerschaftsfotos so natürlich wie möglich wirken, aus diesem Grund finde ich auch die „lustigen“ Posen und Motive nicht ästhetisch und dem Anlass nicht gerecht.  Komme daher so unvoreingenommen wie nur möglich zum Shooting. 

Muss ich mich für das Babybauch Fotoshooting extra stylen lassen?

Das Babybauch Fotoshooting ist für jede Frau ein besonderes Ereignis und ich empfehle, ein Styling für die Babybauchaufnahmen machen zu lassen.  Mit einem passendem Make-Up und schöner Frisur fühlt man sich gleich selbstbewusster, was sich positiv auf die Schwangerschaftsfotos auswirkt.

Ich kenne viele talentierte Stylistinnen in Frankfurt und stelle gerne für Dich den Kontakt her. Und wen Du das Händchen dafür hast, dann spricht absolut nichts dagegen, wenn Du Dich selbst stylst.

Achte bitte außerdem auf eine gepflegte und neutrale Maniküre, die Kamera sieht wirklich alles.

Welche Anfahrtskosten kommen hinzu?

Im Umkreis von 20 km ab Frankfurt kommen keine Anfahrtskosten hinzu. Für ein Fotoshooting ab 21 km Entfernung werden die Anfahrtskosten mit 50 Cent berechnet.

Wie lange brauchen wir für die Schwangerschaftsfotos?

Plane bitte für das Shooting ca. 60 Minuten ein.  Wir verbringen eine entspannte gemeinsame Zeit mit jeder Menge Spass und die Bilder entstehen fast nebenbei. Mach Dir also keine Sorgen wegen dem Posing – Profimodels verirren sich eigentlich nie vor meiner Kamera. Ich arbeite gerne mit Menschen wie du & ich und führe Dich ganz behutsam durch unseren Termin. 

Was beinhaltet das Schwangerschaftsshooting und welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Preise für das Schwangerschaftsshooting starten bereits bei 150 Euro, inklusive 3 Bilder Deiner Auswahl als digitalte Datei, die Du für Deine private Nutzung frei verwenden kannst.

Alle Bilder werden von mir dezent bearbeitet, so dass Deine Schwangerschaftserinnerungen einen Feinschliff erhalten und nicht entfremdet werden.

Weitere Infos und die genaue Zusammenstellung der Pakete für Dein Babybauchfotoshooting findest Du unter der detaillierten Preisliste.

Hast du auch ein Fotostudio?

Ich habe vor langer Zeit als Studiofotograf angefangen und musste schnell feststellen, dass mich diese Art der Fotografie sehr einschränkt. In der Natur, in einem Stadtpark, vor unseren wunderbaren Skyline kann man so wunderschöne Babybauch Bilder machen, dass ich inzwischen nur Outdoor & Homestory anbiete.

Und wenn du denkst, Zuhause kann man keine schönen Bilder machen, dann lese meinen Blogbeitrag mit vielen Tipps und Ideen für ein Babybauch-Shooting zu Hause. Du wirst überrascht sein!

WEITERE TÄTIGKEITSBEREICHE IN DER FAMILIENFOTOGRAFIE

Eure Babybauchfotografin in Frankfurt

Familienfotograf Frankfurt, Familien Shooting Outdoor, natürliche Familienbilder

FAMILIENFOTOGRAFIE

Neugeborenenfotograf Frankfurt, Babyfotoshooting zu Hause, Homestory mit Newborn in Kronberg

BABYFOTOGRAFIE

Neugeborenenfotograf Frankfurt, Babyfotoshooting zu Hause, Homestory mit Newborn in Kronberg

KINDERFOTOGRAFIE