Homestory für Nikita | natürliche Babyfotografie in Frankfurt

Homestory für Nikita | natürliche Babyfotografie in Frankfurt

Familien Shooting Frankfurt, Babyfotografie Wiesbaden, Homestory Kronberg

 

Ihr habt sicherlich gemerkt, es kommen bei mir immer weniger Posts mit den typischen, sehr geposten Neugeborenenbildern, denen meine Aufmerksamkeit galt, als ich angefangen habe, die Neugeborenen zu fotografieren. Dies liegt ganz einfach daran, dass ich mich längere Zeit damit auseinander gesetzt habe und immer wieder zu der Erkenntnis kam, dass diese Art Babybilder nicht ganz meinem Verständnis von meiner Arbeit entsprechen. Diese Bilder mit vielen tollen Accessoires sind zweifelsohne niedlich und schön anzusehen, doch irgendwie… mir geht da das Baby zu sehr unter. Ein Baby gehört für mich in die Arme seiner liebevollen Eltern, Geschwister, Großeltern, es gehört geknuddelt und gekuschelt, geboren und gemütlich an die Brust der herrlich duftenden Mama. Meine Bilder sollen die erste Zeit gemeinsam als Familie dokumentieren, echt und authentisch, sie sollen diese Freude und Herzlichkeit festhalten, die unsicheren Versuche des frischgewordenen Papas, seinen kleinen Schatz zu beruhigen, die strahlenden und vor Rührung glitzernden Augen der stillenden Mama…

Wenn Ihr es genauso sieht, dann freue ich mich umsomehr auf Eure Anfragen! Lasst uns zusammen Eure Geschichte schreiben 🙂

 

Familien Shooting mit Luisa und Jamie | Lohrberg in Frankfurt

Familien Shooting mit Luisa und Jamie | Lohrberg in Frankfurt

Bevor es ganz herbstlich wird und wir uns gar nicht mehr an die warmen und sonnigen Nachmittag im Spätherbst erinnern, möchte ich euch eine kleine Auswahl aus einem Familien Shooting auf dem Lohrberg in Frankfurt zeigen. Für mich als Kinderfotografin ist es sehr wichtig, dass die Kinder sich während des Shootings wohlfühlen, dass sie spielen und toben können, lachen, aber auch weinen dürfen und niemals das Gefühl haben, sie haben zu funktionieren und auf Anhieb brav in die Kamera zu lächeln. Und so schaute sich auch Luisa zuerst ein wenig um und beobachtete, wieviel Spass ihr großer Bruder hatte, als er Äpfel pflückte, seine Mama durch die Wiesen jagte und mir vormachte, wie ein cooler Teenie Junge zu schauen hat. Nach einer kurzen Zeit traute sich die kleine Maus dann doch von Papas kuscheligen und sicheren Armen und verlangte nach einem grünen, halbreifen Apfel für sich, bevor es auch mit ihr weitergehen konnte und wir unendlich viele zauberhafte Kinderfotos machen konnten.

Ihr seid einfach klasse! Ich danke euch herzlichst für diese schöne Begegnung.

Kinder Shooting in Königstein, Kinderfotograf Frankfurt, Familienfotos Wiesbaden

Schulfotograf Frankfurt, natürliche Kinderfotos in Kronberg, Fotoshooting für ältere Kinder

natürliche Kinderfotos Outdoor in Frankfurt, Familienfotograf Königstein, Kindergartenfotograf Kronberg

Vater Kind Shooting in Frankfurt, Familienfotos im Park, Fotograf Dietzenbach

Familienfotograf Frankfurt, Muttertagsgeschenk, Gutschein zu Weihnachten

Geschwisterfotos Frankfurt, Kinderfotograf Wiesbaden, Fotograf Kronberg

Elternfoto während eines Familienshootings

Jungenportrait, Fotoshooting für ältere Kinder

Kinderfotos Wiesbaden, Fotograf für Familienshooting in Frankfurt, Kinder Fotoshooting Darmstadt

Familienfotograf Frankfurt, Fotograf Darmstadt, Familienfotoshooting Wiesbaden

Natürliche Geschwisterbilder

Vater Tochter Shooting in Frankfurt, Outdoorshooting mit Kindern, Familienfotos in Königstein

Familienfotos Kronberg, Vater Sohn Shooting in Frankfurt, Geschenkidee zu Muttertag

Kindergartenfotograf Kronberg

Schulfotograf Kronberg

Mutter Kind Shooting in Kronberg, Familien Fotoshooting im Wald

Familienfotos Frankfurt, Geschenkidee zum Vatertag, Mutter Kind Shooting in Kronberg

Familienfotos Outdoor, Shooting mit der ganzen Familie

Paarbild bei einem Familien Shooting

Meine Familien Shootings laufen nie nach einem strikten Plan ab, denn mit Kindern kann man selten etwas planen. Und ganz ehrlich, diese kindliche Unbefangenheit, ihre Spontantität liebe ich auch so besonders und lasse mich gerne davon anstecken. Ich fotografiere aus dem Moment und Situation heraus, gut improvisiert und immer auf Überraschungen vorbereitet. Auch lasse ich mich von dem Spiel mitreissen und „zwinge“ dann die Eltern während so eines Familien Shootings Seilchen zu springen oder wie ein Hahn zu bellen… Ja, das macht den Kindern Spaß – Ihr werdet von mir aber nie so etwas wie „Lach doch mal!, Schau mal lieb in die Kamera“ hören. Denn ich möchte keine gestellten Bilder mit unechtem Lachen, sondern authentische Familienfotos, die Euer Kind widerspiegeln und Euch tolle Erinnerungen an das Shooting hinterlassen. Je nach Temperament der kleinen Mäuse können so auch verträumte, nachdenkliche oder zurückhaltende Bilder entstehen, aber auch frechgrinsende, ausgelassene und wilde Kunstwerke. Der Lohrberg eignet sich ausgezeichnet zum fotografieren solcher Familienfotos, es bietet sehr viel Platz, tolle Aussicht auf die Frankfurter Skyline und wunderbare Locationen.

Diese wunderbare Familie ist extra aus Königstein angereist, um mit mir ihre Familiengeschichte festzuhalten. Vor ein paar Wochen fotografierte ich selbst eine Homestory mit Kinderbildern in Königstein. Schaut doch vorbei!

An einem Sommertag wie diesen… | Familienfotografie in Frankfurt

An einem Sommertag wie diesen… | Familienfotografie in Frankfurt

Dieses Familien Shooting vor den Toren Frankfurts liegt mir besonders am Herzen! Was kann es für mich schöneres geben, als zu sehen, wie die Eltern abschalten können und ihren Kindern auf Augenhöhe begegnen. Nein, nicht aus den Kindern kleine Erwachsene machen, sondern sich selbst erinnern, wie es ist, ein Kind zu sein.  Das berührt mich immer wieder auf´s Neue und ich hoffe sehr, ich kann meine Familien zumindest für diese kurze Zeit, die wir zusammen verbringen, von ihren Alltagssorgen ablenken und sie in diese kleine Zauberwelt entführen, in der sie wieder unbeschwerte Kinder sind und dazu noch so tolle Freunde zum spielen und toben haben. Diese Momente berühren mich sehr in der Familienfotografie.

Sehr viel zu der Stimmung bei so einem Familien Shooting trägt natürlich die Umgebung bei. Ich fotografiere am liebsten Outdoor. Kinder brauchen Freiraum, um sich zu entfalten und die Kinder, die sich erst daran erinnern müssen, dass sie welche sind, erst recht! Und man braucht wirklich nicht viel, wir fotografieren ja Emotionen, Lachen, das greifbare Familienglück und deshalb ist es egal, ob wir auf dem Spielplatz um die Ecke, auf einer Obstbaumwiese, oder in einem Schloßgarten sind. Ihr seid wichtig und dass Ihr Euch wohlfühlt. Für solche emotionale, lustige Familienfotografie brennt mein Herz. Ihr müsst nicht perfekt sein, nur glücklich!

Kinderfotograf Frankfurt, Kindergartenfotos Kronberg, Kindershooting in Königstein Familienfotografie Frankfurt, Geschenk zum Vatertag Bad Homburg, Vater Sohn Shooting in der Natur Fotograf Frankfurt, Mutter Tochter Shooting Bad Homburg, Familienfotos Wiesbaden Familienshooting Outdoor Mutter Kind Fotos in der Natur, Familien Shooting in Frankfurt, Fotoshooting mit Kindern Kinderfotograf Bad Homburg, Kindergartenfotos Frankfurt, Fotograf für Kindergarten in Königstein Kinderfotograf Frankfurt, Kindershooting Königstein, Fotograf für Familienbilder Kinderfotograf Frankfurt, natürliche Kindergartenfotos in Königstein, Fotoshooting Outdoor Geschwisterliebe Frankfurt, Geschwisterfotos Bad Homburg, Kindergarten Fotograf Königstein Geschwisterfotos Kronberg, Fotograf in Königstein, Familien Fotoshooting mit Kindern Jungenportrait Familienfotograf Kronberg, Fotosession mit Kindern in der Natur, Freizeittipps für Familien in Frankfurt Familienfotos Bad Homburg, Fotograf Frankfurt, Geschenk zum Muttertag Wiesbaden Familien Fotoshooting Frankfurt, Kinder Fotograf Bad Homburg, Familienportraits Wiesbaden Familienshooting Frankfurt, Fotograf für Vater Kind Shooting in Wiesbaden, Fotosession Bad Homburg

Ich liebe diese ungezwungenen, lebensfrohen Familienbilder über alles! Wenn Ihr ebenfalls solche echten Familienfotos in der Natur mögt, schaut bei diesem Eintrag vorbei und kontaktiert mich schnell, damit wir möglichst bald Eure Geschichte fotografieren!

Familienfotosession in Frankfurt | Lohberg

Familienfotosession in Frankfurt | Lohberg

Vor einigen Wochen habe ich diese wunderbare Familie fotografiert. Zuerst wollten wir uns in Kronberg im Viktoriapark treffen, doch als dieser wetterschädenbedingt gesperrt wurde, schlug ich vor, dass wir auf den Lohrberg fahren, denn die weitläufigen Obstbaumwiesen passen meiner Meinung nach hervorragend zu so einem herzlichen, lustigen und ungezwungenen Spaziergang, bei dem ich ganz nebenbei einige Fotos mache. Es ist schön zu beobachten, wie sich die Vorstellungen an die Familien- und Kinderfotografie ändern und dass mich immer mehr Menschen anschreiben, denen es viel wichtiger ist, dass sie ganz authentisch und gefühlsgeladen in kleinen Augenblicken und Momenten fotografisch festgehalten werden. Und ich kann immer wieder nur wiederholen, ich bin kein Studiofotograf, ich brauche genau wie meine großen und kleinen Models Freiraum zur Entfaltung, zum Lachen, Erkunden und zum Ich-sein. Danke Euch, dass Ihr Euch auf dieses Abenteuer mit mir einlässt 🙂

Kinderfotos Frankfurt, Fotograf Kronberg, Familienshooting Wiesbaden

Familienshooting Frankfurt, Familienfotograf Wiesbaden, Kinderfotos Darmstadt

Familienfotos Frankfurt, emotionale Familienbilder Wiesbaden, Fotograf Bad Homburg

Familienfotograf Frankfurt, Kinderfotoshooting Wiesbaden, Fotograf Bad Homburg

Kinderfotoshooting Frankfurt, Kinderfotos Wiesbaden, Kinderfotografie Kronberg

Dieses Familienshooting auf Lohrberg in Frankfurt fotografierte ich im herbst, schaut doch, wie anders die Stimmung ist, wenn die Sonne etwas milder scheint!

Alexia | Kinderfotografie im herbstlichen Palmengarten

Alexia | Kinderfotografie im herbstlichen Palmengarten

Die kleine Alexia kenne ich schon seit dem sie noch im Babybauch ihrer Mammi lebte und freue mich sehr,
sie bei ihren Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen. Diesmal waren wir im Palmengarten in Frankfurt, um diese tollen Fotos zu machen.
kinderfotografie-wiesbaden, fotoshooting frankfurt, kinderfotografie darmstadt, kinderfotos hanaufamilienfotograf wiesbaden, fotograf frankfurt, familienfotos darmstadtfotograf-frankfurt, kinderfotografie darmstadt, kinderfotos wiesbaden, kinderportraits frankfurtfotograf frankfurt, Kinderfotoshooting Wiesbadenfotograf frankfurt, Kindershooting Hanaufamilienfotograf frankfurt, Familienshooting Wiesbaden

Familienbilder in der Natur mache ich mit solchen kleinen Mäusen besonders gerne. So haben sie viel Platz für die Bewegung und Phantasie uns sind viel entspannter und fröhlicher.